Abenteuer-Module

Abenteuer-Modul: Kampf der Köche

Vor zwei Monaten hörte ich von der "Wünsch Dir was, Blogger"-Weihnachtsaktion von Greifenklaue und habe sofort mitgemacht - die Idee, einen Wunsch für Rollenspielmaterial äußern zu können und selbst den Wunsch eines anderen Bloggers erfüllen zu können, hat mir einfach sehr gut gefallen.

Der Wunsch, den ich erfüllt habe, stammt von Georgios vom Blog "Des Spielers Chronik" und lautet wie folgt:
"Als Wunsch hätte ich gerne ein gute Möglichkeit um ein Kochduell im Rollenspiel zu lösen. Entweder ein Abenteuer, das seinen Höhepunkt in einem spannenden Kochduell hat... oder eben ein kleines Regelmodul, um zwei konkurrierende Kochmeister gegeneinander antreten zu lassen."

Für diesen Wunsch war ich natürlich Feuer und Flamme, eigentlich hat er mein Vorhaben, in unregelmäßigen Abständen systemfreie Abenteuer-Module zu veröffentlichen, erst richtig inspiriert. Dieser Wunsch war etwas, zu dem ich fast sofort eine Geschichte im Hinterkopf hatte, ihrerseits von der TV-Fairy-Werbung beeinflusst.
Ihr kennt das sicher - die spanischen Örtchen Villariba und Villabacho im ewigen Kampf um die beste Paella und die sauberste Riesenpfanne. Nur hat mein Abenteuer nichts mit Spülmittel zu tun, sondern mit einem traditionellen, jährlichen Wettkampf zweier Siedlungen, der auf kulinarische Weise ausgetragen wird. Wie immer konnte ich mich nicht kurz fassen, also wurden es dann doch acht Seiten mit allem Drum und Dran.
Daneben habe ich im Abenteuer noch einen extra Abschnitt mit Hinweisen eingefügt, wie die zugrunde liegende Story auf verschiedene Rollenspiel-Settings angepasst werden kann. Wenn noch etwas fehlen sollte, schreibt es mir einfach in die Kommentare, ich ergänze dann gerne.


Wer also Lust auf ein etwas anderes Abenteuer mit einem Mix aus Folklore, Action und Ermittlung hat, ist herzlich dazu eingeladen, zuzugreifen. Ich freue mich auf Feedback in den Kommentaren, wenn ihr dieses Modul ausprobiert habt :)

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.