Persönliches

Neues Design für die Nerd-Gedanken

Heute gibt's mal eine Meldung in eigener Sache: Ich habe in den letzten Tagen das Design dieses Blogs generalüberholt und ein paar praktische wie schön anzusehende Funktionen mit eingebaut. die größten Änderungen dürften wohl folgende sein: 
  • Neues Design: Ich war mit den Hintergrundbildern nicht wirklich glücklich, und das schon seit einiger Zeit. Letztendlich waren sie zwar schick, haben aber nur wenig mit dem Inhalt des Blogs und auch mir selbst zu tun gehabt. Optisch gesehen war das Blog eines von vielen, nicht wirklich als das zu erkennen, was es war.
    Also musste eine Alternative her - die Dame auf dem Titelbild ist von mir selbst gezeichnet und stellt mein Comic-/Nerd-Ich dar. Je nach Saison oder Anlass wird sie ein bisschen anders aussehen - lasst euch überraschen!
  • Verwandte Artikel-Anzeige: Bei jedem Posting gibt es nun einen kleinen Bereich mit jeweils fünf Links, die zu Artikeln mit ähnlichen Inhalten führen. Wer also gerne stöbert, findet zum jeweiligen Geschmack das Passende, auch wenn die Artikel vielleicht schon älter sind.
  • Neue "Share"-Leiste: Wem meine Artikel gefallen, kann sie nun ganz simpel über Facebook, Twitter und Google + teilen. Die entsprechenden Buttons findet ihr nun jeweils links neben dem aufgerufenen Artikel, sie scrollen auch brav mit :)
    Sharing is caring! Und bei jedem Share freut sich der Autor - nie war es leichter, seine gute Tat für den Tag durchzuführen^^
  • Themen-Menu: Oben rechts gibt's zu den jeweiligen Haupt-Themen des Blogs einige Links - wenn ihr diese clickt, bekommt ihr alle Artikel, die das jeweilige Label (zB Rollenspiel) tragen, angezeigt, und könnt in der Kategorie auch alte Artikel bequem nachlesen.
  • Der Autorin im Web folgen: Wenn ihr im Menu oben auf 'Follow' clickt, findet ihr Links zu meinen Social-Media-Accounts. Dort poste ich alles, was ich sonst so noch im Web mache - interessierte Mitleser sind mir immer sehr willkommen :)
Wer Bugs findet oder Anmerkungen hat, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen - es soll ja schließlich alles reibungslos funktionieren. Viel Spaß mit dem neuen Outfit von "Nerd-Gedanken", ich hoffe, ich kann euch noch lange mit den Themen und Artikeln Freude machen.

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.