Gaming

Hype, die Zweite: Der neue Baumodus von Sims 4

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass mir die Macher von Sims 4 mit ihrem Ausblick auf den neuen "Create a Sim" Editor das schiere Sabbern in die Mundwinkel getrieben haben - nein, jetzt fixen sie mich auch noch mit einem neuen Video zum Thema "Wie werdet ihr künftig das Zuhause eurer Sims bauen können" an.
Man könnte meinen, sie würden es wirklich darauf anlegen, dass ich pünktlich zu Release mit den Fingernägeln am Rolladen des nächstgelegenen Game-Dealers kratze und Einlass begehre, damit ich das Spiel endlich in Händen halten darf!

Aber genug gerantet, hier könnt ihr selbst sehen, warum mich dieses neue Video so neugierig auf das Spiel macht:

Was ich da in diesem Video sehen kann, lässt mich hoffen, dass die Designer endlich viele der Kritikpunkte der letzten Jahre eingesehen und korrigiert haben. Denn die Liste der angekündigten Features ist schon ziemlich ansprechend:
  • Es gibt nun drei verschiedene Raumhöhen
  • Fenster können auf unterschiedlichen Höhen an den Wänden plaziert werden
  • Fudament unter Häusern kann einfach eingebaut und in der Höhe angepasst werden
  • Fertige Räume können in unterschiedlichen Formen aus einem Auswahlmenu ausgesucht und per Drag'n'Drop dem vorhandenen Haus hinzugefügt werden
  • Fertige Räume gibt es auch möbliert und in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet
  • Möblierte Räume passen die Einrichtung an, wenn man ihre Größe verändert
  • Dachformen können durch simples Clicken verändert werden
Generell wirkt es, als sei sehr viel mehr Wert auf Bequemlichkeit und schnelle Anpassung gelegt worden - wenn man den etwas sperrigen Editor und die Kopfstände bedenkt, die man bei Sims3 für bestimmte Formen vornehmen musste, lässt mich das wirklich sehr auf schöne Hausbaumomente hoffen. Hach ja ... wann ist endlich Herbst?!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

4 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. OMG. ein wirklicher Traum wenn es wirklich so wird wie es in den Videos aussieht. Dann ist zwar wieder Zeit sich an ein neues Sims zu gewöhnen, aber was sollst =) Der Baummodus sieht aus wie der Traum jedes zukünftigen Architektstudenten :) Einfacher geht nicht :)
    Danke für das tolle Video <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar gerne doch :) ich muss meinen Hype ja teilen, sonst macht es keinen Spaß. Und der neue Baumodus ist auch einfach zu verlockend. Wenn der wirklich dem im Video nahe kommt, freue ich mich sehr aufs Ausprobieren.

      Löschen
  2. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Herbst.. +.+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte echt 'wir warten verzweifelt auf Sims4'-Selbsthilfegruppen geben :)

      Löschen

Powered by Blogger.