Media Monday

Media Monday #155

Garfield wäre heute echt mies drauf, weil er bekanntlicherweise Montage nicht mag, aber für mich gibt's montags immer die tollen Fragen vom Medienjournal, auf die ich mich die ganze Woche über freue. Und damit ihr auch Spaß dran habt, fülle ich wie stets in fett und kursiv den Lückentext für euch aus :) Geteilte Freude und so ...

1. Der beste Beitrag oder die beste Kritik, die ich in der vergangenen Woche auf einem Blog gelesen habe, war im Blog von Frau Gelhaar der Beitrag #onmyown, in dem sie ihre Erlebnisse beschreibt, als sie alleine abends in Berlin auf die Piste gegangen ist. Garniert hat sie ihre lockere, sehr witzige Schreibe mit den Twitter-Nachrichten, die sie im Lauf dieses Abends geschrieben hat - ich hab' teilweise wirklich sehr gelacht ... und werde sicherlich öfter in diesem Blog vorbeischauen.

2. Die Matrix-Trilogie hatte ein wirklich enttäuschendes Ende, denn nach dem grenzgenialen ersten Teil kam irgendwie nichts besseres nach, allen Starschauspielern zum Trotz. Und dieser Endfight mit den vielen Agenten und ins Übertriebene gezogenen Effekten war einfach ... schlecht. Da schmerzte mein Nerd-Herz ordentlich in meiner Brust.

3. In der zweiten Jahreshälfte 2014 freue ich mich am meisten auf das Housing bei SWTOR, weil es das Spiel hoffentlich um wesentliche Inhalte bereichert und ich eh ein totaler Einrichtungsfreak bei Online-Games bin. Das hat viel zu lange gefehlt, um aus einem brauchbaren MMORPG ein wirklich tolles Game zu machen. Ich hoffe echt, sie versauen es nicht durch irgendwelchen Mist - dass man Möbel künftig dann selber craften können soll, ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

4. Demnächst möchte ich mal wieder eine richtig gute Graphic Novel lesen, weil meine letzte schon eine Weile her ist und ich immernoch beim erneut-lesen davon sehr ergriffen werde. Das war übrigens 'Der ewige Krieg', die kann ich nur jedem heftigst ans Herz legen ...
Vorschläge, anyone? Was mir bei Graphic Novels wichtig ist: Brauchbarer Zeichenstil, tiefgründige Story. Universum und Fandom sind mir da eigentlich ziemlich egal, solange die Story nicht total auf Ereignissen aufbaut, die man unbedingt wissen muss, um durchzublicken ...

5. Zuletzt enttäuscht von einer Figur, die plötzlich völlig out-of-character agiert hat, war ich bei diesen gruseligen Spiderman-Filmen mit Tobey Maguire. Nicht völlig out-of-character, aber doch in einer Weise weinerlich, kreuzbieder-brav und dauernd mit seinem Superheldendasein am Hadern, wie es mir bei Spiderman recht seltsam vorkam. Ich kann und mag diese Filme auch heute nicht mehr sehen, einmal hat mir bei jedem der drei vollkommen gereicht. Wobei er als Venom dann doch noch ein zwei lustige Momente hatte, aber das war's dann auch.

6. Das größte Geschenk, das man mir in punkto Medien machen könnte, wäre irgendwann die Verfilmung einer meiner Stories. Zu sehen, wie die eigenen Figuren von anderen lebendig gemacht und interpretiert werden, finde ich schon jetzt spannend. Gerade wenn ich selbst meine Chars schon gezeichnet habe, und das dann andere auch tun - aber ein Film wäre natürlich noch die Steigerung um 1000%.

7. Zuletzt gesehen habe ich eine neue Folge "Burn Notice" und das war erfreulich spannend und abwechslungsreich, weil in der derzeitig im Fernsehen laufenden Staffeln das bisherige krimiserienartige Serienkonzept über den Haufen geworfen wird. Man weiss einfach nicht mehr, in welche Richtung die Story laufen wird, sie ist unvorhersehbarer geworden - und das liebe ich. Die neuen Road-Movie-Elemente machen die Sache für mich wieder richtig toll und ich freue mich darauf, diese Woche zu sehen, wie es weiter geht.

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

8 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Burn Notice ist großartige Serienunterhaltung und leider noch immer ein Geheimtipp. Die Leute die jedoch darauf aufmerksam geworden sind, finden sie jedoch meist absolut klasse.

    Ich liebe diese Mischung aus Mac Gyver, A-Team und Cobra übernehmen sie. ^^

    Was Matrix angeht ... nun, der erste Film allein hätte durchaus gereicht, denn er war einfach spitze. Alles was danach kam war ... überflüssig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem offenen Ende nach Matrix 1 hätte ich wunderbar leben können - aber dass sie auf Teufel komm raus daraus eine Trilogie machen mussten, nunja. Das ist derselbe Effekt, den man eben immer hat, wenn man merkt, dass da vA Geld verdient werden soll.

      Und Burn Notice ist einfach nur toll. Diese 'auf der Flucht' Sache gibt dem Ganzen nur noch mehr Spannung und Einzigartigkeit :)

      Löschen
  2. Bei Burn Notice warte ich ja seit Ewigkeiten darauf, dass die mal die weiteren Staffeln nach Season 3 auf DVD veröffentlichen. Werd mir die wohl mal aus UK bestellen müssen, damit ich weiter gucken kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sie auch lieber 'aus der Konserve' gucken, weil mich die Werbung total nervt ... aber da es sie nicht gibt, muss es eben das Fernsehen tun *seufz* mit den zig Werbepausen. Aber für Burn Notice ertrag ich das dann eben auch :)

      Löschen
  3. Graphic Novel Vorschlag: Pinocchio (http://www.graphic-novel.info/?p=3761) Toll gezeichnet, kommt fast komplett ohne Text aus, crazy Story. Wenn auch ziemlich brutal. Ich fand das Teil hammergut und habs auch selbst im Regal stehen. Und Matrix - wirklich etwas schade drum, vor allem weil Teil 1 so gut war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht ... krank aus. Aber auf die gute Art von krank :D okay, das werde ich mir definitiv zulegen müssen, ich bin neugierig geworden. Danke für den Tipp :D

      Löschen
  4. Ha, ich freu mich auch auf Star Wars, wenn auch darauf "Am Rande des Imperiums" zu zoggen. Hast Du da schon reingeschaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bisher nicht .. das ist doch das neue PnP Regelwerk, oder? Das ist neulich so am Rande meiner Aufmerksamkeitsperipherie vorbei geschrammt ... ^^

      Löschen

Powered by Blogger.