Media Monday

Media Monday #199


Nur noch einmal Media Monday bis zum Jubiläum - wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Deswegen raube ich euch nicht noch mehr davon und werfe euch gleich in den heutigen Media Monday des Medienjournals, bei dem ich meine Ergänzungen zum Lückentext wie immer in fett und kursiv gemacht habe.

1. “Better Call Saul” als Ablegerserie zu “Breaking Bad” schön und gut, aber sie hätten mal eine Serie zu der Figur Sameen Shaw aus 'Person of Interest' machen sollen, denn diese Ex-Agentin ist spannend genug, um für mehr zu tragen als nur eine Nebenrolle an der Seite der PoI-Belegschaft. Ich würde gerne sehen, was 'Sam' so alles anstellt, wenn man ihr mehr Freiheit und mehr moralische Fragen offeriert ..


2. Der BMW Z3 aus dem James Bond Film 'Goldeneye' wäre ja mein absolutes Traumauto, weil es neben einer rasanten Beschleunigung auch noch ein grenzgeniales Design mitbringt, das mir schon beim ersten Blick darauf unglaublich gut gefallen hat. Klar ist so ein Auto weitab davon, irgendwie praktisch zu sein, und vermutlich passt da nicht mehr rein als eine Tüte Eingekauftes, aber hey, who cares - wer sich den Unterhalt eines solchen Autos leisten kann, macht sich um sowas auch keine Gedanken mehr!

3. Zuletzt mit einer Film-/Serienfigur so richtig mitgelitten habe ich mit Sergeant Bennet Drake in der ersten Staffel 'Ripper Street'. Dieser Mann hat so viel Mist im Krieg hinter sich gebracht und es wird ihm nichtmal ein kleines Stück vom Glück gegönnt, weil die Frau, in die er sich verliebt hat, einen gutsituierten Gönner haben möchte anstelle eines Mannes, der mit seinem kleinen Gehalt ihr den Himmel zu Füßen legen möchte - und dennoch macht er immer wieder weiter. Einer meiner echten Lieblingshelden!

4. Am 23.04. ist Welttag des Buches und ich für meinen Teil werde daran natürlich teilnehmen - Ehrensache. Dieses Jahr stellt mir wieder die Steampunk-Autorin Anja Bagus ein Buch zur Verfügung, das ich unter allen Interessenten verlosen werde - und liebe Leute, es lohnt sich, am 23. hier wieder dabei zu sein, denn das Buch ist gut :)

5. Das schönste Blog-Stöckchen, das es in letzter Zeit so gab ____ .
Umh ...die letzte Zeit habe ich kein Stöckchen bekommen, wobei ich die Frage nach den Lesegewohnheiten durchaus interessant fand und sie gerne beantwortet habe.


6. Hätte ich die Möglichkeit, einen Schurken mal so richtig zu vermöbeln, wäre das wohl Doktor Gaius Baltar aus der Serie 'Battlestar Galactica', denn der geht mir die ganzen vier Staffeln über fürchterlich auf die Nerven. So ein weinerlicher, jämmerlicher Opportunist musste wohl sein, um auch mal so richtig zu zeigen, was an menschlichem Verhalten allgemein nervtötend ist, und bis auf ein paar Mal aufs Maul und Lebensgefahr, aus der ihn seine eingebildete Cylonin im Kopf immer wieder rettet, passiert dem Kerl nicht viel - dafür bekommt er dann auch noch seinen eigenen Kult. Ja, Gaius Baltar nervt ...

7. Zuletzt gesehen habe ich einige Folgen der ersten Staffel 'Falling Skies' und das war doof, weil wir eigentlich die zweite Staffel 'Ripper Street' über Amazon Prime gucken wollten und mein alter Mini-Laptop schlichtweg damit überfordert war. Also Ersatzprogramm - und 'Falling Skies' ist ja nun wirklich nicht mies, aber eben auch nicht herausragend gut. Das 'Aliens greifen die Erde an' Szenario ist ja ganz brauchbar umgesetzt, aber es gibt zu viele Logiklücken für meinen Geschmack, um es wirklich zu genießen.

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.