Comic

Comics für lau am 9.Mai beim Gratis Comic Tag 2015

Bock auf einen ganzen Stapel mit spannendem Lesestoff? Dann sucht euch morgen einen Comicladen in eurer Nähe und greift euch am Samstag, den 9.Mai 2015 das Paket vom Gratis Comic Tag ab - und da gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas Gutes!

Dieses Jahr können Comicfans ein ganz besonderes Jubiläum feiern, denn das Erscheinen des deutschen Ur-Comic-Strips 'Max und Moritz' von Wilhelm Busch jährt sich zum 150. Mal. Wenn man sich heute so umschaut, dann ist die schiere Menge an Auswahl und Vielfältigkeit schon ziemlich überwältigend.
Grund genug, auch mal über den eigenen Tellerrand zu blicken und sich mit Lesestoff zu versorgen, zu dem ihr ansonsten vermutlich nie greifen würdet. Ich weiss noch sehr gut, wie fasziniert ich als Kind war, als ich in der Stadtbücherei über die Comicabteilung herfallen durfte - umso besser, dass man sich heute viel leichter versorgen kann.

Welche Händler nehmen am Gratis Comic Tag 2015 teil?
Bei dieser Übersicht könnt ihr euch den Shop aussuchen, bei dem ihr euer Comic-Paket findet.

Welche Comics stecken im Gratis Comic Tag 2015-Paket?
Erfreulicherweise ist das Angebot bunt gemischt - von den Veteranen wie den Peanuts, Donald Duck, ElfQuest, Prinz Eisenherz über Kinderklassiker wie Percy Pickwick, das Marsupilami und Pokémon bis hin zu tiefgründiger Historie wie Troja oder einem knallharten Krimi wie Kommissar Fröhlich. Die vollständige Liste gibt es hier.

Immer noch nicht überzeugt?
Vielleicht gefällt euch dann der Gedanke, dass über 240 Händler und 20 Verlage an dieser Aktion teilnehmen und sich sehr auf euren Besuch freuen werden - denn in Zeiten des immer einfacher werdenden Bestellens im Internet gehen für viele doch der Charme und der Zauber einer Comicbuchhandlung sehr verloren. 
Das stundenlange Stöbern, das Staunen - und nicht zu vergessen den Nerd, der euch ganz genau sagen kann, wann der nächste Band eurer Lieblingsserie erscheint oder euch vielleicht sogar etwas tolles Neues empfiehlt. Gebt euren lokalen Shops eine Chance, schaut euch ein bisschen um und vielleicht findet ihr dort ja weitaus mehr, als ihr erwartet habt! 

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.