Anja Bagus

Was zu lesen: "Blutroter Stahl"-Anthologie mit einer meiner Storys


Endlich ist es soweit - der Prometheus-Verlag lüftet den Schleier des Geheimnisses über der neuesten Anthologie, die sich mit dem Thema "Sword & Sorcery" beschäftigt und deren Name natürlich Programm ist: Blutroter Stahl!

Von Andre Skora (Würfelheld), Ingo Schulze (Greifenklaue) und Michael Quay herausgegeben, finden sich darin Storys von namhaften deutschen Indie-Autoren, in deren Riege ich mich stolz einreihen darf:
Anja Bagus, B.C. Bolt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeld, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt und Florian Wehner
Dazu gibt es noch schicke Illustrationen von Lina Fleing, David Lewis Johnson, Volker Konrad, Joyce Maureira, William McAusland, Elfi Rahn und Christel Scheja. Das schicke Cover hat Christian Günther geschaffen.


Warum ihr euch dieses spaßige Gesamtpaket nicht entgehen lassen solltet? Ich hatte das Vergnügen, die Storys der anderen Autoren in der Druckfahne zu lesen und habe da eine Menge Spaß gehabt - zugreifen lohnt sich!
Und hey - meine Story verbindet eine Menge Humor mit einem Helden, der für einen Tag lang so richtig gar kein Held ist (und dem dabei eine Menge Dinge passieren, die er vermutlich nie erleben wollte). Na, macht das nicht ein bisschen neugierig?
Für eigene rollenspielerische Ausflüge in Fantasy-Welten bietet die Antologie jedenfalls eine tolle Anregung - einen so bunten Reigen unterschiedlichster Helden bekommt man schließlich nicht an jeder Ecke.

Ansonsten lasst euch einfach mal den Anreißer von der Verlagsseite auf der Lesezuge zergehen:
"Unsere Namen spielen keine Rolle. Wir sind die Wanderer in der Finsternis. Wir sind der Schrecken im Auge unserer Feinde und das Wispern ihrer verlorenen Seelen. Wir sind Blut und Stahl. Mögt ihr unsere Namen auch vergessen, unsere Taten leben ewig!"
Ab sofort ist das eBook im Prometheus-Verlagsshop, bei Amazon und natürlich anderen Online-Händlern erhältlich. Die Printversion wird gegen Ende April nachgezogen werden und dürfte in den gängigen Shops dann auch zu bekommen sein.

Das Bild der heutigen Überschrift stammt übrigens von Altmeister Boris Vallejo, einem der Klassiker im Sword&Sorcery-Genre.

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.