Gaming

SW:ToR Imperiale H2-Quests - Eine Übersicht


Wer bei SW:ToR Geld verdienen möchte, kann das im Grunde in fast jedem Levelbereich am leichtesten durch das Erledigen von H2-Quests im Team. Geht man nicht alleine los und erledigt die Quests im Team, zählen nämlich auch die erledigten Boni der Teammitglieder für einen selbst mit und man erhält jedes Mal die vorgesehene Creditanzahl für einen erledigten Bonus. In einem vollen Vier-Mann-Team klingelt die Kasse also vierfach!

Wenn man dabei Zeit sparen möchte, sollte man sich aber nicht jede Quest antun, da bei manchen das Design dermaßen gruselig ist, dass man eine halbe Ewigkeit auf nur eine Quest verschwendet, in der man gleich drei oder vier andere hätte erledigen können.
Dieser Guide, den ich im Schweiße meines Angesichts für euch erarbeitet habe, zeigt euch die lohnenswerten H2's und vor allem die, welche ihr getrost auslassen könnt. Ich habe sie mit einem Charakter in Levelreichweite erledigt, das heisst, der Charakter hatte Ausrüstung 'am Mann', die zur entsprechenden Levelstufe des Planeten gepasst hat. 

Für alle, die keine Lust mehr auf die Klassenstorys haben, aber Charaktere hochziehen möchten, die am Light vs. Dark-Event teilnehmen sollen: mit H2-Quests lässt es sich hervorragend leveln. Meinen Test-Charakter auf Imperialer Seite habe ich nach dem Beendigen der Storyline auf Dromund Kaas ausschließlich mit H2-Quests gelevelt und bequem Stufe 55 (mit Zugabe von XP-Schüben) erreicht. Ich habe alle zur Erledigung nötigen Schritte und die jeweiligen Boni pro H2-Quest aufgeführt.

Rot markierte Quests sind meiner Ansicht nach vom Umfang her sehr umständlich zu erledigen und nicht empfehlenswert. Grün markierte Quests lassen sich besonders schnell erledigen - für Leute, die Allianz-Kisten farmen wollen, sehr empfehlenswert.
Selbiges Experiment vollführe ich derzeit auch mit einem republikanischen Charakter, das heisst, der H2-Quest-Guide für die Republik wird nicht ewig lange auf sich warten lassen ;)

Alderaan
Das Lanar-Problem - 25 Lanar-Streitkräfte und 15 ansässige Schmuggler töten (Bonus: 3 Düngemittel vernichten / 8 Piratenversorgungsgüter zerstören/ Lanar-Lagersilo zerstören/ Dunke Rangos Lanar töten)
Schockdoktrin - Reise zum Elysium/Platziere Beweise an Organa- und Jedi-Leichen (Bonus: Zerstöre 10 Jedi-Relikte)
Frühlingsschmelze - Absturzstelle untersuchen/ Thul-Bericht finden (Bonus: 8 Organa-Kriegsdroiden zerstören)
Hinweis: Synchrones Benutzen der Kisten spawnt mehrere Gegner/ Leiche des Thulmannes anpacken beendet die Quest
Beschlagnahmte Droiden - Fabrik-Zugangsterminal hacken/ Fabrik-Produktionssteuerung hacken/ Fabrik-Sicherheitshauptcomputer hacken (Bonus: 30 Ulgo-Droidenfabrik-Streitkräfte töten)
Verstärkung - Jedimeister und 10 Advoszec-Söldner besiegen (Bonus: 10 Advozec-Vorratskisten zerstören)
Sabotage - Sprengsätze an Generator 1-4 platzieren/Besiege und durchsuche den Ulgo-General (Bonus: 30 Ulgo-Streitkräfte besiegen / 4 Druckablassventile versiegeln / Reaktor-Steuerkonsole benutzen) (Bonusquest vor Töten des Generals beenden, da H2 sonst abschließt)
Hinweis: umständliche Quest, letzte Stage des Bonus führt einen durch Gold/Silber-Mob verseuchtes Gebiet und nochmals durch selbiges zurück für Abschluss der Hauptquest

Balmorra
Waffenbrüder (Light/Darkside-Entscheidung) Datenstift erbeuten/Zu B-6NX zurückkehren (kein Bonus)
Zahltag - Energieregulatoren besorgen, 4 Verteidigungsstellungen zerstören (Light/Darkside-Entscheidung) (Bonus: 25 Widerstandstruppen und ein Taktiker des Widerstands besiegen)
Der letzte Atemzug der Republik - Jedi Noth Armin, Sergeant Tove Weylan und Korin Norrus töten (kein Bonus)
Eine Frage der Motivation - Birg das erste bis dritte Bauplan-Fragment (Bonus: 15 Industriekomplex-Droiden zerstören)
Feuerstern - Besorge die Satellitenzugangscodes/Daten der Generatoren Alpha, Beta und Gamma scannen/Betritt den Kontrollturm (Bonus: 15 Aussenposten-Victory-Truppen töten)
Projekt Sechsfuß - Installiere Datenstifte im Gas-Chromatographen, genetischen Kompilierer, Regulationssystem und DNA-Sequenzer/Greif auf Hauptcomputer zu/Durchsuche das Labor nach dem Eindringling (kein Bonus)
Giftbomben - Zerstöre die Giftbomben (Bonus: 5 Giftbombenbauer töten)
Widerstandssympathisanten - 35 Widerstandssympathisanten und General Tao töten (Bonus: 6 Kommunikationstürme zerstören)

Belsavis
Hinweis: Da auf Belsavis bis auf 'Republikanische Geheimnisse' alle H2s instanzierte Bereiche umfassen und vom Zeitaufwand her sehr überschaubar sind, wenn man in Gruppe unterwegs ist, stellt Belsavis beim H2-Erledigen immer meine erste Wahl dar. In Vierer-Team locker in etwa einer dreiviertel Stunde zu erledigen und dank der Boni sehr ergiebig.
 
Licht aus  - Zerstöre den primären, sekundären und tertiären Überwachungsgenerator und töte Feldkommandant Anhur (Bonus: 30 republikanische Streitkräfte töten)
Alte Feinde - Besiege Lord Raxxus (Bonus: 30 Raxxus' Anhänger töten)
Durchbruch - Birg das erste, zweite und dritte Rakate-Stasismodul (Bonus: 25 Esh-Ka-Streitkräfte töten)
Republikanische Geheimnisse - Verschaff Dir Zugang zum Komplex der Republik/Besorg Dir republikanische Zugangscodes/Besorge die republikanischen Daten (Bonus: 12 republikanische Streitkräfte töten)
Das Dilemma - Besorg die Daten der Experimente (Bonus: 10 amonidische Streitkräfte töten) Hinweis: für Erledigung mit Bonus erst alle Mobs in der Instanz töten, bevor man die Daten besorgt, sonst ist die Quest vorbei
Befreiung der Gefallenen - Besiege Jedi-Meister Averon/Deaktiviere die Gefängniszellen (Bonus: 20 urzeitliche Droiden besiegen)

Corellia
Explosiver Angriff - Berge das Com eines Suchdroiden/ finde abgelegenen Ort/ aktiviere das Com/Besiege die CorSec-Aufständischen (kein Bonus)
CorSec-Razzia - 16 CorSec-Streitkräfte töten und 4 CorSec-Gleiter zerstören (kein Bonus)
Wookie-Revolte - 6  Wookiee-Kampfmeister töten (Bonus: 35 Rebellen und Wookies töten)
Gefängniskrawall - Sicherheitssystem von Zellenblock A, B, C umprogrammieren/ Besiege Colonel Wolroff (Bonus: 60 CorSec-Streitkräfte töten)

Dromund Kaas
Alte Freunde - 3 Thermandetonatoren holen/Zerstöre Landefähre 1,2 und 3/ Lord Tytonus und Begeren-Schüler und Akolythen töten (Bonus: 20 Söldnertruppen töten)
Besessener Jäger - Valen Korik besiegen (kein Bonus)
Das Gesicht wahren - Hol Dir den Sprengstoff/Bring den Sprengstoff an einem Bohrer an/Besiege die rebellischen Sklaven (kein Bonus)
Persönliche Herausforderung - Kregg hervorlocken und töten (Bonus: 8 Kreggs Mandalorianer töten)
Schattenbrut - Rune des Sieges, der Macht, der Stärke, der Leidenschaft und der Freiheit erlangen / Meditiere in der richtigen Reihenfolge über die Sith-Runen/Platziere die Runen auf dem Altar/Besiege die dunkle Sithbrut (kein Bonus)
Hinweis: Runen im Missionsgegenstände-Inventar in der richtigen Reihenfolge anhand der Tooltipps anordnen und nacheinander anclicken

Hoth
Abbaubemühungen - 20 Streitkräfte der Aegis-Kompanie töten, 4 Kommunikationsanlagen zerstören (kein Bonus)
Gemeinsame Ausbildung - 10 republikanische Truppen und Talz töten, 4 Talz-Kampfinstruktoren töten, republikanisches Schneekommando töten, Talz-Kriegsveteran töten, Talz-Instruktor töten (kein Bonus)
Der große Fund - Besiege 10 Jedi und raube sie aus (nur goldene Mobs zählen) (Bonus: 15 republikanische Angriffssoldaten töten)
Die Bunkerbrecher - 30 Bunkerbrecher-Piraten töten, 7 Versorgungsgüter der Bunkerbrecher zerstören (kein Bonus)
Geraubte Tresorkiste - Beschaffe die Zugangskarte des Fährenpiloten, Fährencaptains, Fährenoffiziers/Codezylinder zusammensetzen/republikanische Tresorkiste öffnen (Bonus: 8 Eiskatzen töten)
Sensible Daten - 8 imperiale Geheimdaten zurückbringen und 20 Mitglieder des Xesh-Trupps töten (kein Bonus)
Im Kreuzfeuer - 3 republikanische Eis-Saboteure töten und 3 Industrielaser zerstören (Bonus: 7 republikanische Eis-Kampfsoldaten töten)
Strafe für Verrat - Besiege Schüler Avanj, Schüler Terik, Schüler Myshurr, Lord Ranor (Bonus: 40 Lord Ranors Akolyten töten)
Hinweis: langwierig für Einzelspieler, viele goldene Mobs, Questziele haben viele HP
Statisch - Finde die Gefangenen/Befreie die Gefangenen/Platziere die republikanische Bewaffnung (Hell/Dunkel-Entscheidung)
Hinweis: langwierig für Einzelspieler, da viele goldene Mobs

Hutta
Hinweis: Die H2-Quests auf Hutta sind nur für Kopfgeldjäger/Imperiale Agenten verfügbar

Geiselnahme - Begib Dich ins Kellergeschoss/Besiege den Evocii-Drahtzieher/Befreie die Geiseln/Sprich mit Vorarbeiter Rhamm (Bonus: 16 abtrünnige Evocii töten)
-> Abschließen ermöglicht Folgequest:
Aufräumen nach der Geiselnahme - Finde einen Zugang zum Dach/Besiege Baranj und sein Geschütze/Platziere das Detonit am Schiff (Bonus: 5 umprogrammierte Geschütze zerstören) Erhältlicher Titel: Herzlose/Herzloser
Der Mann mit der Stahlstimme - Untersuche die Filterstation/Sprich mit Bow-La/Lichte Entscheidung: Zerstöre das südöstliche, westliche, nordwestliche und nordöstliche Filtersteuerventil/ Dunkle Entscheidung: Quest beendet (Kein Bonus)
Fabrikrückruf - Sabotiere 4 Sicherheitsknoten/Zerstöre 2 Fa'athras Sicherheitsdroiden, 4 Industrieingenieure und 3 Fertigungseinheiten (18 Fa'athras Tunneltruppen töten)  

Korriban
Hinweis: Die H2-Quests auf Korriban sind nur für Sith-Krieger/Sith-Inquisitoren verfügbar
Bewaffnet und gefährlich - Besiege und durchsuche Lord Sundar (kein Bonus)
Die Hassmaschine - Aktiviere die Rote Maschine/Erlege die K'Lor-Schnecken/Nimm die Tafel heraus (kein Bonus)

Ilum
Giftige Strategie - 2 Klimakontrollen sabotieren und die Jedi töten (mehrteiliger Bonus: 15 republikanische Truppen töten/zerstöre 6 republikanische Gleiter/greif auf das republikanische Kommunikationsnet zu/besorg die Kriegspläne der Republik)
Hinweis: ohne Bonus schnell zu erledigen


Makeb
Hinweis: Bei allen Makeb-H2-Quests erhält man bei der Questbelohnung ein lila Makeb-Rufitem.  
 

Waffentest - Besorg Dir die Startcodes, besorge Dir einen Isotop-5-Raketenprototyp/Feuere den Isotop-5-Raketenprotoyp ab (kein B)
Geteilte Schuld - Besorge den Flugdatenschreiber und einen Datenstift/Hacke das Söldnerterminal (Bonus: 40 Ex-Regulator-Streitkräfte töten)
Falsche Geschichte - Begib dich ins Kulturarchiv/Hacke das Minenaufzeichnungs-Terminal/Entschärfe 4 Gastfallen/Hacke das Minenaufzeichnungs-Terminal/Öffne die Bankaufzeichnungskammer/Entschärfe die Sicherheit der Bankaufzeichnungskammer/Hacke das Bankaufzeichnungs-Terminal/Öffne das Aktenarchiv des Raumschiffs/Entschärfe die Sicherheit des Aktenarchivs/Hacke das Raumschiffaufzeichnungs-Terminal (Bonus: 40 Archivtruppen besiegen) Tipp: Hier immer zuerst den "Archiv-Sturmchef" in den Mobgruppen töten, da Heiler; beim Gasfallen-Entschärfen schnell sein, da der Schadenstick sehr hoch ist - bei Misslingen Respawn aller Gegner in der Instanz; bei den Sicherheitsentschärfungen müssen alle 4 Terminals gleichzeitig offline sein, damit der nächste Schritt triggert

Taris
Die Väter von Taris - Begib Dich zum tarisianischen Archiv / 8 Glutmeute-Kommandos töten / QM-35 besiegen / 6 Sprengladungen anbringen (kein Bonus)
Die letzten tarisianischen Piraten - 15 tarisianische Piraten töten / töte Raggo 'Tobsucht' Tolin (Bonus: 12 infizierte Piraten besiegen)
Energieausfall - Überlade den zentralen Transformator, Kühlpumpen-Generator, zentrale Generatoranlage (Bonus: Binde Private Ladd, Azabi, Deepenbroke und Herron; töte 30 republikanische Rückgewinnungstruppen)
Hinweis: Suche nach den Leichen ist recht nervig, Gebiet nicht instanziert mit schnellem Respawn
Enklavenüberfall - 10 Jedi-Bergungsaufseher töten und 5 tarisianische Artefakte bergen / sabotiere den republikanischen Gleiter /alten Enklavenkoloss zerstören - (Bonus: 3 Minendroiden der Enklave zerstören)
Verschüttete Chemikalien - 10 Fässer mit TCH 3-5-7 öffnen und 2 Chemie-Kreislaufpumpen (Bonus: 8 republikanische Dekontaminationsdroiden zerstören)
Zerstörung total - Sprengstoff besorgen / 4 Bomben an der Ausgrabungsausrüstung platzieren / 3 Sprengladungen an den Stützpfeilern anbringen / Taren Vor besiegen (kein Bonus)

Tatooine
Gefängnisarbeit - 5 entflohene Gefangene töten (Bonus: 4 Jedi-Ritter töten)
Flugdatenschreiber - Flugdatenschreiber bergen/Angriff abwehren (Bonus: 12 Sandleute-Streitkräfte töten)
Ruf des Donners (Dunkel/Hell-Entscheidung) 4 Luftabwehr-Zielkonsolen zerstören/Signalstörer zerstören (12 Luftabwehrschützen töten)
Versorgungslinien - Munitionslager der Exchange-Karawane zerstören/ 4 Exchange-Gleiter und 5 Exchange-Karawanenvorräte zerstören/8 Exchange-Streitkräfte töten (Bonus: 6 Exchange-Streitkräfte töten)
Jawa-Handel - 3 Energiekerne von Droiden erbeuten (Bonus: 18 Jawa-Streitkräfte töten)
Hinweis: lösbar mit Bonus nur, indem man die Kerne nicht lootet
Blut und Sand - 30 Mobs töten (Bonus: Häutpling töten)
Hinweis: für Erledigung mit Bonus ganz zum Ende der Instanz durchlaufen und zuerst töten, sonst ist der Bonus weg
Spice-Krieg - 8 Spice-Kisten zerstören (Bonus: 8 Exchange-Streitkräfte töten / Sindal Reed besiegen)

Nar Shaddaa
Befragung fehlgeschlagen - 20 aufständische republikanische Gefangene töten/Besiege Sav Darnell (kein Bonus)
Ein Pfund Fleisch - 30 Ganelon-Exchange-Mitglieder töten, 8 Organlieferungen zerstören (einmaliger Bonus: 5 Ganlon-Exchange-Chefs töten / 8 Nervengifte aus Kanistern bergen / 8 Gefechtsstim-Kisten vergiften / Werftboss der Exchange töten)
Fatale Folgen - 4 Sicherheitsdroiden-Konsolen reparieren/besiege Vomba und seine Männer (Bonus: 45 Vomba-Bandenmitglieder töten)
Für eine bessere Bestie - 6 Shaclaw-Züchter töten, Shaclaw-Patriarchen-Waffe/Matriarchinnen-Waffe töten (Bonus: 6 heranwachsende Shaclaw-Testsubjekte töten)
Hunger der Vrblther - 3 Energiekopplerteile und Verschlüsse/Gehäuse erbeuten / Energiekopplungswerkzeug zusammensetzen / 4 Hauptenergiekoppler reparieren / Zerstöre den Eingang und besiege den Hüter (Bonus: 20 Vrblther oder Droiden töten)
Störung - Kampfdroiden-Waffenpläne, Kampfdroiden-KI-Protokolle und Kampfdroiden-Rüstungsnormen herunterladen/ Vorführterminal hacken (Bonus: 20 Holowan-Streitkräfte töten/13 Streitkräfte im Gebiet töten)
Rekrutierung - 6 Jedi-Ausbilder und 12 machtsensitive Fremdliche töten (Bonus: 15 Jediausrüstung zerstören)
Tod den Jedi-Freiheitskämpfern - Jedi-Rebellenanführer besiegen / 8 Vorräte der Rebellen zerstören (Bonus: 35 Rebellen-Streitkräfte töten)

Voss
Hinweis: Bei allen Quests gibt es zusätzlich lila Rufitems für die Voss-Fraktion; einmal wöchentlich auch eine Weekly, für die man alle vier H2 absolvieren muss; da man mehrfach recht direkt vor den Eingang des H2-Instanzeingangs abgesetzt wird, hilft es, ein paar Schritte rückwärts zu gehen, um den nächsten Schritt zu triggern

Ruf des ersten Kommandos - Nimm an der Prüfung der Ersten teil/Zünde das Signalfeuer an, um die Prüfung zu beginnen/Besiege die Voss-Kommandos/Zünde das Signalfeuer an, um die nächste Runde zu beginnen/Besiege die Voss-Kommandos/Zünde das Signalfeuer an, um die nächste Runde zu beginnen/Besiege die Voss-Kommandos/Zünde das Signalfeuer an, um Nakar-Sel zu rufen/Besiege den Ersten Kommandosoldaten Nakar-Sel
Alte Wächter - Finde das Grab / 15 Grabhüter töten/ Erste und zweite Kraftfeldsteuerung deaktivieren/ Hüter der dunklen Geschichte besiegen (Bonus: 3 Voss-Schriften scannen)
Reinigung der Korrumpierten - Finde die widerliche Grotte / Besiege Vara-Sol/Zerstöre den Schrein der Korrumpierung/ Besiege Chalak-Ka, Akana-Tok und Norus-Wel/Zerstöre den Schrein der Korrumpierung/Besiege Suvar-Ton (kein Bonus)
Hinweis: Die Zwischenbosse haben sehr viele Hitpoints, daher für Einzelspieler zeitintensiv
Felsenschlucker - 8 Gormak-Hüter besiegen/ Kraftfeld deaktivieren/Felsenschlucker besiegen (kein Bonus)

-------

Ich hoffe, diese Übersicht ist für euch hilfreich gewesen - weitere SW:ToR-Guides und Artikel findet ihr übrigens auf der SW:ToR-Übersichtsseite. Wenn ihr Anmerkungen oder Wünsche zu diesem Guide habt, packt mir das ruhig mal in die Kommentare :)

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.