Download

5 Starterhäuser für Oasis Springs

 Seit es "Die Sims" gibt, war ich immer der größte Fan der Wüstenstädte - in Merkwürdighausen lief mein Projekt, in der Nachbarschaft dort nur Aliens anzusiedeln, eine halbe Ewigkeit lang. Umso mehr habe ich mich über die Möglichkeit gefreut, meine Sims in "Oasis Springs" anzusiedeln. 
Da mir aber die meisten Gebäude dort nicht wirklich gefallen und sie neben einem unpraktischen oder zu klotzigen Baustil für Anfängerfamilien nicht unbedingt geeignet sind, habe ich für euch fünf Starterhäuser im modernen Oasis-Springs-Stil gebaut, die alle mit dem Budget eines Single-Haushalts käuflich erwerbbar sind (Preise unter 20.000 Simoleons). 

Da mir viel an Einsteigerfreundlichkeit gelegen ist, sind alle Häuser ausschließlich mit Gegenständen und Deko aus dem Grundspiel versehen, damit ihr nicht zig DLCs oder Addons braucht, um ein schönes Zuhause für eure Sims zu bekommen. Natürlich könnt ihr die Häuser auch in den anderen Nachbarschaften platzieren ;) Bitte denkt dran, dass ihr für den Download bei EA eingeloggt sein müsst.
Damit steht einem schicken Start ins Sims-Leben nichts im Weg - viel Spaß!


In diesem Haus gibt es vor allem Platz: Neben der Grundausstattung könnt ihr noch einen weiteren Raum einziehen, falls der Haushalt Kinder enthält. Ansonsten ist alles für einen guten Start vorhanden.

Die Merkmale "Heimisch", "Schnelles Internet" und "Gesellig" sind dafür gewählt worden, das Erlernen folgender Fähigkeiten zu erleichtern:
Charisma, Comedy, Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Programmieren, Videospiele, Schreiben,  und Schelmigkeit

Grundstücksgröße: 30x20
Download bei der Sims4-Community: First Glance

Purer Luxus für gerade frisch erstellte Sim-Familien ist vor allem eines: ein Pool. Es war also eine echte Herausforderung, ein Haus mit einem ebensolchen zu basteln, in dem auch alle anderen, für einen guten Start notwendigen Dinge vorhanden sind.

Folgende Fähigkeiten können dank der Merkmale "Heimisch","Frischluft" und "Gesellig" besser gesteigert werden:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Fitness, Charisma, Comedy und Schelmigkeit

Grundstücksgröße: 30x20
Download bei der Sims4-Community: Euphoria


Aufstrebende junge Künstler finden in diesem neuen Zuhause genug Platz für ihre Gedanken, Inspirationen und Träume. Gerade Maler werden den schattigen und idyllischen Malplatz im Garten sehr zu schätzen wissen!

Folgende Fähigkeiten werden durch die Merkmale "Heimisch", "Tolle Akustik" und "Natürliches Licht" leichter erlernt:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Gitarre, Geige, Singen, Malerei, Fotografie

Grundstücksgröße: 30x20
Download bei der Sims4-Community: Casa del Arte

Das zweite Haus mit Pool - dieses Mal als Teil einer schönen Sonnenterrasse auf der Rückseite des Hauses, damit die Sims einen guten Blick auf den Garten haben. In diesem farbenfrohen Haus kommt gleich noch die gute Laune mit.

Mit den Eigenschaften "Heimisch", "Frischluft" und "Schnelles Internet" steigern eure Sims folgende Fähigkeiten schneller:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Fitness, Programmieren, Videospiele, Schreiben

Grundstücksgröße: 30x20
Download in der Sims4-Community: Blue Freedom

Wer nur ein winziges Grundstück hat, kann dennoch ein schickes Häuschen draufsetzen - hier bleibt die Möglichkeit, das Wohnzimmer zu einem zweiten Schlafraum umzuwandeln und dafür die Essküche ein bisschen enger zu stellen, um Wohnzimmermöbel dort unterzubringen.

Folgende Fähigkeiten steigert ihr dank der Grundstücksmerkmale "Heimisch", "Natürliches Licht" und "Tolle Akustik" leichter:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Gitarre, Geige, Singen, Malerei, Fotografie

Grundstücksgröße: 20x15
Download in der Sims4-Community: Kaktus-Kemenate


Hat Dir dieser Artikel gefallen?
Wenn ja, freue ich mich über Likes bei Facebook und G+. Wenn Du Freunde oder Bekannte hast, die das Thema interessiert, fände ich es schön, wenn Du diesen Artikel teilen könntet. 
So haben auch andere was davon :)
Gefällt Dir dieses Blog?
Oben rechts sind die Links zu Facebook, G+ und Twitter - dort poste ich neue Artikel immer kurz nach Erscheinen. Oder bleibe up to date per RSS-Feed oder durch Abo per eMail!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.