7te See

Piraten entern den Gratisrollenspieltag - 7te See erschienen

Gleich zwei gute Nachrichten habe ich an diesem schönen Freitag für euch - zum einen findet morgen, am 8. April 2017, der alljährliche Gratisrollenspieltag statt, bei dem ihr in den teilnehmenden Geschäften ein dickes, kostenloses Paket an Rollenspielmaterial mit Schnellstartern, Infos und ähnlichem mitnehmen könnt. Auf folgende Inhalte dürft ihr euch in diesem Jahr freuen:
  • Old-School-Rollenspiel-Fibel
  • 1W6- Flyer
  • GamesOrbit mit Ringbote-Special
  • Equinox-Schnellstarter
  • Eis&Dampf-Szenario
  • Private-Eye-Flyer
  • Seelenfänger-Szenario
  • Rippers-Onesheet
  • FUK-Flyer
  • Sarôsta-Schnellstarter
  • Cthulhu-Schnellstarter
  • Cthulhu-Poster
  • Shadowrun-Karte + Anarchy-Aufkleber
  • 7te-See-Kart
  • Metal-Heroes-Soundtrack (nur in jedem zweiten Paket)
Gerade zum Reinschnuppern in das Thema Rollenspiel oder auch zum Kennenlernen neuer Systeme würde ich mal sagen, seid ihr auch dieses Jahr echt gut bedient. Für mehr Informationen zum Gratisrollenspieltag und den teilnehmenden Geschäften empfehle ich einen Blick auf die Webpage des GRT - vielleicht gibt's auch in eurer Nähe einen passenden Laden! :)

Gleichzeitig ist am 8.April aber auch das Erscheinungsdatum für die deutsche Ausgabe des bekannten Rollenspielregelwerks 7te See (7th Sea) bei Pegasus - yay! Ich kenne dieses System schon viele Jahre lang und war immer von der Mischung aus Piraterie, höfischen Intrigen, Magie und natürlich Seefahrt total begeistert. Endlich gibt's das Ganze auch auf dem deutschen Markt und erhält dort dann hoffentlich viele neue Fans :) 

Wenn ihr noch nie davon gehört habt, nutzt die Gelegenheit, beim GRT die schicke Karte abzugreifen - und wenn ihr die Chance nutzen wollt, ein Regelwerks-Bundle zu gewinnen, schaut doch mal auf der Facebook-Seite von 7te See (betreut von Pegasus) vorbei, dort gibt es derzeit ein Gewinnspiel zum Erscheinungstag. Bis morgen (8.April) habt ihr noch die Chance, dort ein Spielgruppenbundle mit 5 Grundregelwerken und einem Spielleiterschirm zu gewinnen!
Für's Ausprobieren eines neuen Systems doch eine günstige Gelegenheit, findet ihr nicht? Mehr Info von Verlagsseite zur Veröffentlichung findet ihr übrigens bei Pegasus selbst auf der Webpage. Viel Spaß beim Stöbern!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.