Anja Bagus

Veranstaltungstipp: Ausflug in die Lüfte


Falls ihr an diesem Wochenende noch nichts vor habt, gibt's von mir einen brandheißen Veranstaltungstipp im Raum Frankfurt/Main: Das Zeppelinmuseum Zeppelinheim lädt ab 29. April ab 16 Uhr zur "Kleinen Nacht der Luftschiffe", bei der es natürlich um Luftschiffe aller Art geht, die aber vor allem etwas für Steampunkfans sein dürfte.

Neben zwei Lesungen von den Steampunkgrößen Judith & Christian Vogt und Anja Bagus aus aktuellen Werken gibt's reichlich sonstiges kreatives Angebot - Valentin Feder von "Das Getriebe im Sand!" präsentiert seinen Stop-Motion-Film, "Papirniks Papiertheater" erzählt die Geschichte einer Mondfahrt, bei einem Tanzkurs im Swing kann das Tanzbein geschwungen werden, bei einigem namhaften Steampunk-Handwerkern könnt ihr euch mit Kleidung und Accessoires eindecken und wer Lust auf eine Demorunde im schicken Brettspiel "Xibalba" hat, wird sicherlich auch auf seine Kosten kommen - hier der Werbeflyer von den Veranstaltern:

Achja, bevor ich es vergesse - in der Ausstellung zur Veranstaltung hängt auch ein Bild von mir - und ich werde mir einmal anschauen, wie es sich dort so an der Wand macht. Vielleicht sieht man sich ja vor Ort ;)

Das Ganze findet im Rahmen der "Zahl was Du willst" Aktion der Isenburger Museen statt, das heißt, der Eintritt ist frei und man erhofft sich lediglich eine kleine Spende für das kulturelle Programm der Stadt, wenn ihr zu Besuch kommt. Finde ich echt genial, da somit auch Leuten mit weniger Euros im Geldbeutel solche Veranstaltungen ermöglicht werden!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.