Slogan Nerd-Gedanken
Gaming

Fortsetzung folgt: Vampire Bloodlines 2


Es gibt so Tage, an denen werfe ich nur zu gerne jegliche Veröffentlichungspläne über den Haufen: heute ist definitiv so ein Tag. Publisher Paradox hat angekündigt, dass es zu einem der besten, atmosphärischsten, mitreißendsten Rollenspiel-Games aller Zeiten im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben wird.  
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 führt die Spieler nicht nur sprichwörtlich in die Unterwelt von Seattle, wo wir mal wieder als illegal gezeugter Vampirnachwuchs versuchen müssen, zwischen all den Intrigen, missgünstigen Konkurrenten und Problemen zu überleben. 

Was mir besonders viel Hoffnung darauf macht, dass der Nachfolger des genialen Rollenspiels aus dem Jahr 2004 (!) viel von der Atmosphäre des Ursprungstitels mitbringen wird, ist die Tatsache, dass der damalig für den Storyentwurf verantwortliche Brian Mitsoda wieder mit von der Partie sein wird. Er hat in der Originalversion übrigens auch den Ghul Romero vertont - vielleicht erinnert ihr euch daran! Der Trailer zeigt jedenfalls schon recht deutlich, dass auch das ewige Ringen um die Bewahrung unserer Menschlichkeit als Vampir ein zentrales Spielement werden dürfte:


Selten hat mich ein Game so spontan und heftig auf den Hypetrain aufspringen lassen - sollte 2020 auch Cyberpunk 2020 erscheinen, werde ich einfach mehrere Monate lang Urlaub nehmen und nicht mehr ansprechbar sein - denn für solche Spiele braucht es vor allem eines: Zeit, um die unterschiedlichen Lösungswege und auch noch die allerletzte Nebenquest auszukosten!

Schon Vampire: Bloodlines hat beim Spiel als Nosferatu, Malkavianer und Toreador drei grundlegend unterschiedliche Spielwege offeriert, die sich auf die Stärken der einzelnen Disziplinen konzentriert haben. Ich kann nur hoffen, dass diese Tugend auch wieder aus der Hosentasche herausgekramt wird - und genauso geniale Quests wie die Geschichte rings um die Axtmörderfamilie im Horror-Hotel warten. Mir trieft jedenfalls schon ordentlich der Fan-Sabber aus dem Mundwinkel!
Was uns genau mit dem Spiel ins Haus stehen wird, sehen wir im ersten Quartal 2020. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr auf der Steam-Seite zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2.

Über Gloria H. Manderfeld

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.