Karneval der Rollenspielblogs

37 Tipps fürs Rollenspiel


Der Oktober ist nun seit einigen Tagen vorbei, und Zeitzeugin, die Veranstalterin des Oktober-Rollenspielkarnevals, hat ihren vielseitigen und interessanten Abschlussartikel mit einem Rückblick auf die für sie entscheidenden Aspekte gepostet.
Generell war's für mich nicht nur der erste Karneval, sondern auch eine spannende Erfahrung. Die Blickwinkel sehr unterschiedlicher Blogger auf ein einziges Thema zu sehen, war für mich ziemlich faszinierend. Und das Durchlesen lohnt sich bei so ziemlich allen Artikeln - nicht zuletzt, weil hier mehr abgedeckt wird als reines Tisch-Rollenspiel und sich viele der Blog-Autoren mit dem Verhältnis und Verhalten der Spieler untereinander beschäftigen.

Hier nochmal alle Artikel von Oktober in der Übersicht:
Danke an alle Beteiligten - schee woar's! :)

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.