Abenteuer-Module

Abenteuer-Modul: Die Legende der schwarzen Tänzer


Im Monat November führt das Thema des von den Teilzeithelden organisierten "Karneval der Rollenspielblogs" die Leser "Über Stock und Stein" in die Wildnis. Bisher sind schon sehr viele spannende Artikel, die sich mit sehr unterschiedlichen Aspekten des Reisens beschäftigen. Ich möchte natürlich auch gerne meinen kleinen Beitrag leisten und setze eine Idee um, die ich vor einiger Zeit bereits entwickelt habe:
Abenteuer-Module, die nicht auf ein bestimmtes System zugeschnitten sind und deswegen universell in alle möglichen Kampagnen eingefügt werden können. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Kurzabenteuer auf diesem Blog veröffentlichen und zur Nutzung freistellen - wer mag, der kann. Natürlich unter der Prämisse, dass meine Autorenrechte gewahrt werden und die Abenteuer nicht auf kommerzielle Weise verwendet werden. 

Das erste Abenteuer aus meiner kleinen Reihe der systemfreien Module heisst "Die Legende der schwarzen Tänzer" und führt die Gruppe der Reisenden in ein Szenario im tiefsten Winter. Ich selbst finde Szenarien, in denen die Charaktere sich an unterschiedliche Gegebenheiten gewöhnen müssen und lernen, damit umzugehen, immer sehr reizvoll.
Gerade Winter-Szenarien müssen dann nicht unbedingt von starken und über-gefährlichen Gegnern angefüllt sein, sondern werden sehr vom Kampf der Gruppe gegen die widrigen Elemente bestimmt. Wer einmal bei Temperaturen unter null Grad wandern war, weiss, wie unangenehm stundenlanges Reisen sein dürfte, dazu noch die Übernachtung im Freien, kaltem Wind und der Witterung ausgesetzt - keine sehr angenehme Vorstellung. Schon LARP-Erlebnisse bei Dauerregen im Hochsommer zeigen einem deutlich, wie wenig angenehm das Reisen trotz moderater Temperaturen sein kann.

Bei der "Legende der schwarzen Tänzer" müssen die Reisenden einen verwunschenen Wald im Winter durchqueren und müssen sich der Gefahr bösartiger Wesenheiten stellen, welche die Gegend seit Jahrhunderten heimsuchen. Schon viele Menschen sollen im Wald verschwunden sein, auch die Reisenden werden vor den "Schwarzen Tänzern", die Unvorsichtige mit ihren verlockenden Liedern und Tänzen in die Irre führen, gewarnt. Doch es gibt keinen anderen Weg, und so bleibt der Gruppe nur der Weg durch den tiefen Wald, um ihre Reise fortzusetzen ...

Download:  PDF Die Legende der schwarzen Tänzer

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren des Moduls - ich hoffe, hilft dabei, Lücken in einer Kampagne zu füllen oder generell den Spielern ein spannendes Erlebnis in der Wildnis zu bieten. Feedback in Form eines Kommentars ist natürlich sehr willkommen :)

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

7 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Hm. "DNS Server nicht gefunden." auf Versuch den PDF-Link aufzurufen. Ist das nun ein temporäres Problem oder stimmt an der Adresse was nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm? Das sollte eigentlich nicht sein. Danke für den Hinweis, ich schaue mir das an! :)

      Löschen
    2. Die Adresse, die beim Aufrufen per Klick auf Link angezeigt wird, ist folgende:

      " http://asarea.oldworld.de/images/downloads/DieLegendederschwarzenTaenzer.pdf "

      Löschen
    3. Der Fehlertext en detail:

      Diese Website ist nicht erreichbar

      Die DNS address des Servers von asarea.oldworld.de wurde nicht gefunden.
      DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

      Löschen
    4. So, ich hab's mir jetzt leicht gemacht :D und das Ganze bei Directupload hinterlegt. Probier doch bitte mal aus, ob Du das Modul aufrufen/anschauen kannst ^^ ich hoffe, jetzt tut's.

      Löschen

Powered by Blogger.