Slogan Nerd-Gedanken
Gaming

Sims 4: Stimmungen simpel ändern-Guide


Wer kennt es nicht - der im Augenblick aktive Sim hat einen Job, für dessen bessere Jobleistung man mit einer bestimmten Stimmung zur Arbeit gehen muss, kommt gestresst und höchst lernunwillig von der Arbeit nach Hause oder aber er will einfach nicht in liebeshungrige Laune kommen, obwohl die Angebetete gerade im Raum ist?

Dafür gibt es bei Sims 4 eine Menge Möglichkeiten, um die aktuelle Emotion mit einfachen Mitteln zu verändern - hier möchte ich euch einige der nützlichsten Methoden präsentieren, die nach der für den beruflichen Fortschritt und günstige soziale Interaktionen passenden Zielstimmung geordnet sind.

Nützliche Items, die bereits im Grundspiel enthalten sind und mit denen sich leicht emotionale Auren ändern lassen, sind folgende:
  • Zukunftswürfel von Dunkle Prognosen e.V. (325$): inspiriert, kokett und konzentriert
    aufzufinden in: Aktivitäten und Fähigkeiten/Freizeit
  • Teekocher "Teemagie" (275$): energiegeladen, kokett, selbstsicher, konzentriert, glücklich
    aufzufinden in: Apparate/Küchengeräte
  • "Die Schlürf"-Bar (700$): ermöglicht Fähigkeitstraining 'Mixen' und damit Drinks für die Stimmungen: glücklich, kokett, inspiriert, selbstsicher
    aufzufinden in: Aktivitäten und Fähigkeiten/Verschiedenes
Folgende Gegenstände aus Addons/Zusatzpacks sind ebenfalls für die Veränderung emotionaler Auren sehr nützlich:
  • Yogamatte von Zentopie (125$): ermöglicht Fähigkeitstraining 'Wellness' und damit Übungen für die Stimmungen: energiegeladen, inspiriert, konzentriert
    aufzufinden in: Aktivitäten und Fähigkeiten/Wissen (Wellnesstag)
  • Hocker der inneren Einkehr oder Meditationsstuhl 'Sonnengruß' (145/220$): ermöglicht Meditation und damit schnellen Abbau negativer Moodlets
    aufzufinden in: Aktivitäten und Fähigkeiten/Wissen (Wellnesstag)
  • Räucherstäbchen-Halter "Himmlischer Duft" oder "Frühlingsblüte" (95/165$): ermöglichen das Abbrennen von Räucherstäbchen und damit die Stimmungen: glücklich, energiegeladen, kokett, konzentriert, inspiriert, Abbau von negativen Moodlets
    aufzufinden in: Deko/Verschiedenes (Wellnesstag)
  • Eismaschine 'Verführerische Süße' (175$): ermöglicht Eisherstellung auf Grundlage des Kochen-Levels und damit Eissorten für die Stimmungen: glücklich, kokett, inspiriert/traurig, selbstsicher/wütend
    aufzufinden in: Apparate/Küchengeräte (Coole Küchen-Accessoires)

 

Glücklich

  • Bedürfnisse des Sims erfüllen (Blase, Hunger, Energie, Spaß, Sozial, Hygiene möglichst hoch)
  • Qualitativ hochwertige Speisen essen (Qualität 'ausgezeichnet' bei selbstgekochtem Essen)
  • Sich in einer schön dekorierten Umgebung aufhalten (mehrere Dekorationen mit +1 oder mehr Dekowert platzieren)
  • Sich im Raum mit vielen Alien-Trophäen aufhalten (durch Weltraumreisen mit der Rakete erhalten)
  • Gesunden grünen Tee trinken (Teekocher 'Teemagie')
  • Friedvolles Patchouli-Räucherstäbchen abbrennen (Räucherstäbchen- Halter "Frühlingsblüte" /Wellnesstag)
  • Bad mit Badezusatz Lavendel-Schaumbad nehmen (Wellnesstag) 
  • Bad mit Badezusatz Milch-Honig-Hafermehl-Badezusatz nehmen (Wellnesstag)
  • Eis so ziemlich aller Sorten essen (Eismaschine "Verführerische Süße" / Coole Küchen-Accessoires)
Die Stimmung "Glücklich" ist eine hervorragende Ausgangslage für stärkere Empfindungen, da jede andere Stimmung durch diese verstärkt wird. Wechselt euer glücklicher Sim also beispielsweise in die Stimmung 'inspiriert', wird diese durch alle vorhandenen 'glücklichen' Moodlets verstärkt.

Verstärkende 'glückliche' Moodlets erkennt ihr daran, dass sie sowohl die Farbe der vorhandenen Hauptstimmung wie auch die von 'glücklich' zeigen - bei "inspiriert" wären das türkis und grün. Erreicht ihr insgesamt +8 positive Moodlets, springt die Stimmung von der normalen Stärke zur größeren Stärke, das heisst beispielsweise von "energiegeladen" zu "sehr energiegeladen".
Alle zur Hälfte 'grün' gefärbten Moodlets stammen von der Stimmung 'glücklich' und verstärken die aktuelle.

Energiegeladen

  • Joggen gehen
  • Trainieren (am Boxsack, auf dem Laufband, an sonstigen Fitnessgeräten..)
  • Erfrischende Dusche nehmen (jede Dusche)
  • Fließenden Oolong-Tee trinken (Teekocher 'Teemagie')
  • Kaffee trinken (Kaffeemaschine 'Koffeinator' und andere)
  • Am Computer 'Trainingstipps recherchieren' (ab Fitness Level 3)
  • Energiesaft trinken (ab Fitness Level 3)
  • Belebendes Zimt-Räucherstäbchen abbrennen (Räucherstäbchen-Halter "Frühlingsblüte" /Wellnesstag)
  • Energiezentrierung-Übung auf der Yogamatte (ab Level 1 Wellness/Wellnesstag)
  • Emotionale Aura von Kristallen aktivieren (können in der Welt gesammelt werden)
Energiegeladene Sims lieben es, sich körperlich beim Training zu betätigen

Kokett

  • Kokette Herzkekse essen (müssen während der Stimmung 'kokett' gebacken und im Kühlschrank aufbewahrt werden)
  • Romanze im TV ansehen
  • 'Sich frisch machen' an einem Spiegel nutzen
  • Am Computer 'Anmachsprüche durchsuchen'
  • Zufällig erhaltene Stimmung durch Merkmal 'Romantisch'
  • Romantische Bilder betrachten (müssen von Sim in 'koketter' Stimmung gemalt worden sein)
  • Dampfende Dusche nehmen (jede Dusche)
  • Zukunftswürfel nach Liebesleben fragen
  • Drink "Amors Nektar" trinken (mit Fähigkeit Mixen Level 1 von Sim mit der Emotion 'kokett' hergestellt)
  • Dampfenden Ginsengtee trinken (Teekocher 'Teemagie')
  • Emotionale Aura des VIP-Eimers aktivieren (zu gewinnen bei einem erfolgreichen Date)
  • Romantisches Sandelholz-Räucherstäbchen abbrennen (Räucherstäbchen-Halter "Frühlingsblüte"/Wellnesstag)
  • Bad mit Badezusatz Rosenblättern nehmen (Wellnesstag) 
  • Eis "Zwillingsrosen" essen (Eismaschine "Verführerische Süße" / Coole Küchen-Accessoires)

 

Inspiriert

  • Nachdenkliche Dusche nehmen (jede Dusche)
  • Kunst betrachten 
  • Zufällig erhaltene Stimmung durch Merkmal 'Kreativ'
  • Drink "Prosa und Soda" trinken (mit Fähigkeit Mixen Level 5 von Sim mit der Emotion 'inspiriert' hergestellt)
  • Aktion 'in die Wolken schauen' mit einem befreundeten Sim durchführen
  • Emotionale Aura von Brieffreunden erhaltener Postkarten aktivieren (erhält man über die Option 'Brieffreund suchen' am Computer, Postkarten auf Pinnwand sammeln)
  • Zukunftswürfel nach kreativen Ideen fragen
  • Wachrüttelnde Zitrone-Räucherstäbchen abbrennen (Räucherstäbchen-Halter "Frühlingsblüte"/Wellnesstag)
  • Gehirndoping-Übung auf Yogamatte durchführen (ab Level 1 Wellness/Wellnesstag) 
  • Eis "Geisterminze" essen (Eismaschine "Verführerische Süße" / Coole Küchen-Accessoires - Achtung: kann auch 'Traurige' Stimmung hervorrufen!)
Inspirierte Sims stellen die besten Kunstwerke und Werkstücke her

 

Selbstsicher

  • Bei der Arbeit befördert werden
  • Erfolgreiche soziale Interaktionen durchgeführt haben
  • Zufällig erhaltene Stimmung durch Merkmal 'selbstsicher'
  • Drink "Feuersbrunst" trinken (mit Fähigkeit Mixen Level 4 hergestellt)
  • Heißen Earl Grey-Tee trinken (Teekocher 'Teemagie')
  • Ein Spiel gewinnen (Schach)
  • Ein Feuer löschen
  • Option 'Sich selbst motivieren' an beliebigem Spiegel nutzen
  • Option "Zähne putzen" an einem beliebigen Handwaschbecken nutzen
  • Eis "Drachenatem" essen (Eismaschine "Verführerische Süße" / Coole Küchen-Accessoires - Achtung: kann auch 'Wütende' Stimmung hervorrufen!)
  • Selbstsicheres Gemälde betrachten (muss von Sim in Stimmung 'selbstsicher' gemalt worden sein)
  • Emotionale Aura einer an die Wand gehängten Fisch-Trophäe aktivieren (durch angeln gefangen)

 

Konzentriert

  • Schach spielen
  • Schwarzen Tee trinken (Teekocher 'Teemagie')
  • Das Garten-Observatorium benutzen
  • Zufällig erhaltene Stimmung durch Merkmal 'Genie'
  • Drink "Gripshopper" trinken (mit Fähigkeit Mixen Level 1 hergestellt)
  • Zukunftswürfel nach Geheimnissen des Universums fragen
  • Konzentriertes Gemälde betrachten (muss von Sim in Stimmung 'konzentriert' gemalt worden sein)
  • Scharfes Safran-Räucherstäbchen abbrennen (Räucherstäbchen-Halter "Frühlingsblüte" /Wellnesstag)
  • Bad mit Zitrusbad-Badezusatz nehmen (Wellnesstag) 
  • Gedankenkonzentrierungs-Übung auf Yogamatte durchführen (ab Level 1 Wellness /Wellnesstag)
  • Sich in Raum mit konzentriertem Dekor aufhalten, deren emotionale Aura aktiviert wurde (beispielsweise dekoriert mit Bildern aus den Sammlungen "Weltraum-Bilder" oder "Mikroskop-Bilder")
  • Elementen und Fossilien studieren (Elemente werden vom Georat aus gesammelten Kristallen/Metallen gewonnen, Fossilien können in der Welt gefunden werden)
Gut für die Konzentration: ein Schachspiel - ob mit oder ohne Partner

 

Verspielt

  • Schaumbad in Badewanne nehmen (geht in jeder Badewanne)
  • Im Gespräch mit anderen Sims Witze erzählen
  • Comedy- oder Kinderkanal im TV ansehen
  • Verspielte Gemälde betrachten (muss von Sim in der Stimmung 'verspielt' gemalt worden sein)
  • Emotionale Aura von MySims-Trophäen aktivieren (können in 'Mysteriösen Zeitkapseln' beim graben gefunden werden)

 

Reduziert Unwohlsein/Verspannung/Stress

  • Ein Bad nehmen (geht in jeder Badewanne)
  • Beruhigenden Kamillentee trinken (Teekocher 'Teemagie')
  • Sanftes Salbei-Räucherstäbchen abbrennen (Räucherstäbchen-Halter "Frühlingsblüte" /Wellnesstag)
  • Muskelentspannungsbad nehmen (hilft bei Verspannungen/Stress /Wellnesstag) 
  • Meditieren üben (auf "Hocker der inneren Einkehr" oder "Meditationsstuhl Sonnengruß"/Wellnesstag)

Wer sich auf einfache Weise +1-Moodlets sichern möchte, sollte in Augenblicken, in denen die Sims starke Emotionen haben, mit der Taste "C" Screenshots machen und diese zu emotionsgeladenen Erinnerungen machen. Wenn ihr eure Screenshots dann im "Screenshot-Editor" anseht, könnt ihr diese einzeln anwählen und mit der Aktion "in Erinnerungen schwelgen" die gewünschte Stimmung triggern.


Diesen Guide gibt es natürlich auch in Videoform, sodass ihr die einzelnen Tipps in Aktion sehen könnt. Diesen findet ihr entweder hier eingefügt oder auf meinem YouTube-Channel "Nerd-Gedanken", wo ihr auch meine anderen Lets Plays anschauen könnt. Viel Spaß beim Ausprobieren und dem erfolgreichen Start in die Karrieren eurer Sims!
Andere Sims 4-Guides und Artikel findet ihr übrigens auf der Übersichtsseite zu Sims 4.

Eine Bemerkung in eigener Sache:
Wenn euch dieser Guide hilft, überlegt euch, mich auf Patreon zu unterstützen - damit helft ihr mir, Zeit und Gelegenheit für neue Guides zu erlangen, die allen Lesern und Sims 4-Fans zugute kommen:
https://www.patreon.com/nerdgedanken

Über Gloria H. Manderfeld

7 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Man wird ebenfalls kreativ, wenn man an einer Bar "Bartricks üben" auswählt. Dies schaltet man auf Level 6 der Mixenfähigkeit frei.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte, dass die Welt einen großartigen Mann kennt, der als DR. WEALTHY bekannt ist. Er hat die perfekte Lösung für Beziehungs- und Eheprobleme. Der Hauptgrund, warum ich zu DR.WEALTHY gegangen bin, war die Lösung, wie ich meinen Mann zurückbekommen kann, weil ich in letzter Zeit einige Zeugnisse im Internet gelesen habe, die einige Leute über DR.WEALTHY geschrieben haben, und ich war so zufrieden und habe mich entschieden Ich bat ihn um Hilfe in seiner E-Mail (wealthylovespell@gmail.com), die er perfekt gemacht hat, indem er meinen Mann verzauberte, der ihn dazu brachte, zu mir zurückzukehren und um Vergebung zu bitten. Ich werde nicht aufhören, seinen Namen zu veröffentlichen das Netz wegen der guten Arbeit, die er leistet. Ich werde seinen Kontakt für die Nützlichkeit derer, die seine Hilfe benötigen, fallen lassen. Seine E-Mail DR.WEALTHY "KONTAKTIEREN Sie per E-Mail: wealthylovespell@gmail.com oder whatsapp ihn +2348105150446?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurück ist, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hat. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann so sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie benutzt Hexerei oder schwarze Magie bei meinem Mann, um ihn dazu zu bringen, mich und das zu hassen war so kritisch und unangebracht, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr.Wealthy helfen kann, einen Ex-Freund schnell zurückzubekommen. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, Oh mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben freudig zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwirker Dr.Wealthy, er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Liebhaber Sie ablehnt oder Ihr Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weinen Sie nicht mehr. Wenden Sie sich jetzt an Dr.Wealthy, um Hilfe zu erhalten. Hier ist seine E-Mail-Adresse: wealthylovespell@gmail.com
    Er macht auch den folgenden Zauber
    Schwangerschaftszauber
    Liebeszauber
    Zauber zur Penisvergrößerung
    Herpes
    Siegerzauber
    Seine WhatsApp +2348105150446
    Blog: wealthylovespell.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag, mein Name ist Emma. Ich bin hier, um über den Zauberer auszusagen, den ich online getroffen habe und der mir geholfen hat, meine Ehe zu retten, die bereits zusammengebrochen ist. Ich treffe ihn online und sein Name ist UDAMA ADA. Er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen um meinen Mann machen, dass ich ihm vertrauen sollte, dass mein Mann innerhalb von 2 Tagen zu mir zurückkommen wird, was ich tat und die Gegenstände bekam, für die er einen Zauberspruch machen musste jetzt bin ich wieder glücklich, denn mein Mann ist hier neben mir und wir sind wieder glücklich zusammen. Ich möchte sagen, dass Gott Sie reichlich segne. Amen. Sie erreichen ihn unter (+27 65 897 8226) oder per E-Mail an (udamaada@gmail.com). Er sagte, dass er auch alle Arten von Krankheiten heilt. Sie können ihn auch für weitere Einzelheiten erreichen.

    AntwortenLöschen
  5. GUTEN TAG, ich bin hier, um Ihnen gute Neuigkeiten von PROF CINDY INVESTMENTS über Darlehensangebote, leere Geldautomatenkarten und Bitcoin-Investitionen zu überbringen. Haben Sie versucht, einen echten Kreditgeber zu finden, ich habe LETZTE WOCHE von Prof. Cindy Alberto meinen Geschäftskreditbetrag in Höhe von €780.230,00 erhalten, um ein Unternehmen zu gründen. Benötigen Sie eine leere ATM-Karte oder Bitcoin und es war ein Problem, eine zu bekommen? Hier ist Prof Cindy Investments leeres ATM-Kartenangebot, Darlehensangebot, Bitcoin/Wiederherstellungsangebot einfach und erschwinglich zu bekommen und es kann Ihnen innerhalb von 48 Stunden, nachdem Sie Ihre Bestellung bei ihr per E-Mail an profcindyinvestments@hotmail.com aufgegeben haben, zugestellt werden

    MRS.CINDY INVESTMENTS ECHTE ZUVERLÄSSIGE ONLINE-SERVICES INC@2023
    profcindyinvestments@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mann ist gegangen und Dr. Isikolo hat ihn zu mir zurückgebracht. Ich war erstaunt und musste die gute Nachricht verbreiten
    Mein Name ist Laura Francken. Als mein Mann mich verließ, war ich traumatisiert und untröstlich und konnte mich monatelang nicht wiederfinden. Ich tat alles, was ich konnte, um ihn zurückzubekommen, aber ohne Erfolg. Ich bin in eine andere Stadt gezogen, in der Hoffnung, noch einmal von vorne anfangen zu können. Ich kam mit einem anderen Mann in Kontakt, mit dem ich mein Bestes gab, aber es klappte nicht, weil ich ihn nicht lieben konnte. Ich wusste, dass ich meinen Mann immer noch liebte und ihn zurückhaben wollte. Also begann ich, nach Hilfe zu suchen, und dann entdeckte ich Dr. ISIKOLO aus verschiedenen Sichtweisen, die ich über ihn gelesen hatte. Wir kamen ins Gespräch und ich brachte ihm alles verständlich, was ich wissen musste, und ich glaubte an ihn und hielt mich an die Abläufe. Er arbeitete für mich und stellte die Liebe und Verbindung zwischen mir und meinem Mann wieder her und kurz nach 48 Stunden, wie er es versprochen hatte, suchte mein Mann nach mir und wir unterhielten uns und er kam herunter, um mich dort zu sehen, wo ich bin, und wir haben uns etwas ausgedacht und wurden wieder glücklich zusammen. Dr. ISIKOLO ist vertrauenswürdig und kann Ihnen auch helfen, wenn Sie ihn wegen irgendetwas kontaktieren. Schicken Sie ihm einfach eine E-Mail an: isikolosolutionhome@gmail.com oder schreiben Sie ihm eine SMS über WhatsApp +234-8133261196

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem ich und mein Mann geheiratet hatten, zogen wir in eine andere Stadt, wo wir beide Arbeit fanden und begannen, glücklich zusammenzuarbeiten und zu leben. Wir hatten nie Probleme, bis eine Kollegin alles tat, um die Aufmerksamkeit meines Mannes zu erregen. Ich wusste die ganze Zeit nicht, was los war, bis er anfing, draußen zu schlafen und sich zu entschuldigen. Die Dinge gerieten außer Kontrolle und er kümmerte sich schließlich nicht mehr um meine Bedürfnisse. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich Hilfe brauchte, also kontaktierte ich Dr. Isikolo und erklärte ihm alles. Er erzählte mir alles, was passiert war, und versprach, die Probleme für mich zu beheben, was er auch tat. Er sprach einen Liebeszauber für mich, der mich und meinen Mann wieder vereinte, und schon nach 48 Stunden, in denen Dr. Isikolo für mich gearbeitet hatte, begann er, der Mann zu werden, der ich ihn immer liebte. Wir sind jetzt beide glücklich und ohne Dr. Isikolo wäre das nicht möglich gewesen. Kontaktieren Sie ihn, wenn Sie Hilfe benötigen. Seine E-Mail: isikolosolutionhome@gmail.com oder schreiben Sie ihm eine WhatsApp-Nachricht unter +2348133261196.

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.