Media Monday

Media Monday #219



Letzte Woche musste der Media Monday ausfallen, da ich unterwegs und total netzlos war, dieses Mal ist er dafür früher dran - man denkt ja an seine Leser! Also ran damit - hier ist der sensationelle Media Monday des Medienjournals, heute sogar ein paar Stunden früher als Montag!
Wie immer sind meine Ergänzungen im Lückentext fett und kursiv markiert - habt Spaß!

1. Sollte ich jemals Opfer eines Verbrechens werden, würde ich mir wünschen, dass Sherlock Holmes mit dem Fall betraut wird, schließlich ist er der Meister der Schlussfolgerung. Und wenn es die Benedict-Bumberbatch-Holmes-Version ist, hat mein über meiner Leiche schwebender wütender Geist wenigstens noch was zu gucken!


2. Nachdem William Petersen die Serie CSI: Las Vegas (aus welchem Grund und wie auch immer) verlassen hatte,  war sie einfach nicht mehr dasselbe - ich hatte mich einfach an seine Darstellung des Gil Grissom und die Rolle selbst im Team-Gefüge gewöhnt. Was Serien angeht, bin ich bei solchen großen Änderungen im Cast immer ein bisschen oldschool - ich mag sie nur selten.

3. Mein vorsichtiges Hineinschnuppern in die "My Little Pony"-Trickserie war regelrecht verstörend, denn ich kam weder mit den kreischbunten Farben noch den Quietschestimmen der Protagonisten zurecht. Daneben hatte ich die verdammte Titelmelodie etwa drei Tage lang als Ohrwurm ...

4. Wheel of Time als eine(s) dieser viel gepriesenen Bücher(-Reihen) gefiel mir nur sehr mäßig bisher - zumindest der erste Band war zwar 'ganz nett', aber es war für mich nicht so der Kracher, als welcher er mir bisher angepriesen wurde. Sehr langatmige Story mit vielen Reisebeschreibungen - ja gut, das kann man mögen, aber muss man nicht. Da hat sich für meinen Geschmack Robert Jordan zu sehr an Tolkien orientiert in Puncto epischer Anspruch ...


5. Für mich persönlich ist derzeit insbesondere Amazon Prime Garant für allerbeste Serienunterhaltung, schließlich gibt's da ein recht breit gefächertes Angebot an Eigenproduktionen und Sachen, die nur über Prime abrufbar sind. Da unser DVD-Regal ohnehin schon prall voll ist, finde ich das eine sehr sinnvolle Sache!

6. Mein Lesegeschmack lässt sich nur schwierig in eine Schublade stecken, immerhin lasse ich mich von Klappentexten, Covern und einigen interessanten ersten Seiten immer wieder verlocken, auch in Bücher hineinzuschnuppern, die nicht zwingend Fantasy, SciFi oder Rollenspiel-lastig sind.

7. Zuletzt habe ich Koffer für den Urlaub gepackt und das war ausgesprochen erfreulich, weil es nämlich morgen schon losgeht - ab in den wirklichen Süden, den Oman kennenlernen. Ich bin schon sehr gespannt auf Land und Leute, das Wetter soll recht gut sein, das Wasser warm - was will man mehr? Aber ihr bekommt auf jeden Fall dennoch Lesestoff - als würde ich euch nicht weiter versorgen ;)

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

4 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Welche Amazon-Serie würdest du denn am meisten empfehlen?
    Hab aktuell nen Prime-Probemonat laufen und hab mir sagen lassen TRANSPARENT wäre stark?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Transparent habe ich noch nicht geschaut, das steht aber auf meiner Liste - und da die Serie erst neulich wieder einen Stapel Preise gewonnen hat, ist die sicher ein paar Blicke wert. 'Mozart in the Jungle' ist derzeit mein Favourit, weil es einfach mal was ganz anderes ist - Musik und Drama kombiniert; aber dafür muss man dann schon ein bisschen Klassikfan sein. Und ich warte auf die Casanova-Serie ...

      Löschen
  2. Dabei ist "My Little Pony" soooo toll :D

    Dein Urlaubsziel klingt toll, da wünsch ich dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, 'My Little Pony' wird mir auch weiterhin entgehen :D das ist einfach nicht meins. Und danke - es war ein toller Urlaub :)

      Löschen

Powered by Blogger.