Musikvideos

Was auf die Ohren - Star Wars

Nachdem die Star Wars Convention in Essen schon wieder um ist, habe ich heute für alle Fans und jene, die ein wenig in Nostalgie und/oder Fandom schwelgen wollen, ein paar Videos zusammen gesucht, die ich mir immer wieder gern ansehe.
Alle haben ein verbindendes Thema - Star Wars - das auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert wird. Von einem Import des "Gangnam Style" in die Galaxie weit, weit entfernt bis hin zu Songs aus dem Star Wars Dance Off Kinect ist alles mit dabei. Also Ohren auf und Lautsprecher auf Maximum!

Weird Al Yankovic - The Saga Begins
Der amerkanische Entertainer "Weird" Al Yakovich erfreut die Netzgemeinde seit Jahren mit seinen Neuinterpretationen bekannter Songs. Hier erzählt er die Story von Anakin Skywalker auf der Grundlage der Melodie von "American Pie" von Don McLean. Das war der erste "Star Wars" Parodie-Song, den ich vor mehr als zehn Jahren kennenlernte.

Mark Jonathan Davis aka Richard Cheese - Star Wars Cantina
Wer mitsingen will, bekommt den Text in wohlbekannter "Star Wars"- Manier im Video angezeigt. Auf die Melodie von "Copacabana" von Barry Manilow erzählt "Dick Cheese" die Ereignisse der klassischen Trilogie nach. Mein zweiter Parodie-Song und bis heute wegen des lässigen Sounds einer meiner Favoriten.

ThePianoGuys - Cello Wars
Das neue Netzphänomen "Piano Guys" zeigt uns, wie genial "Star Wars" klingen kann, wenn es klassisch interpretiert wird. Wie sie es schaffen, dabei noch ein Lichtschwert-Duell auszutragen und was Darth Vader auf einem Akkordeon spielen würde, wenn man ihm die Gelegenheit gäbe, sieht man hier im Video. Auch die anderen Songs der "Piano Guys" sind wirklich sehenswert!

Kinect Star Wars Dancing - Empire Today
Bei 'Kinect Star Wars Dancing" geht es darum, die auf dem TV-Bildschirm vorgeführten Tanzbewegungen möglichst genau zu kopieren. Je besser man sich dabei schlägt, desto mehr Punkte gibt es. Jetzt wissen wir auch, was die imperialen Trooper in ihrer Freizeit machen - auf die Parodie von "YMCA" von den "Village People" tanzen.
Für den ein oder anderen Grinser dürften sicher auch die Namen der verschiedenen Tanzmoves sorgen ...

Mindy Strater - Star Wars Style
Was hat Psy mit "Star Wars" zu tun? Seit Mindy Strater beschlossen hat, "Gangnam Style" neu zu interpretieren und ihr Besucher auf dem "Star Wars Celebration 6"-Con dabei geholfen haben, witzige Moves und Motive einzufangen. Spaßig ist dabei, dass Mindy den Originaltext singt und in Padme-Kleidung recht nahe am Original dran ist.

Jeff & Maya Bonhoff - Midichlorian Rhapsody
 Mit mehr als 6 Minuten Spielzeit ist dieser der längste Parodie-Song in meiner Liste, aber der lohnt sich - gut neu getextet und gesungen erzählt 'Midichlorian Rhapsody' die Story von Anakin bis zum bitteren Ende nach, sozusagen als Zusammenfassung von Episode I-III. Dazu noch die geniale Musik von "Bohemian Rhapsody" von "Queen" - passt!

Das war's für's erste - wer andere gute Videos kennt, möge mir gerne die Links schicken - ich bin immer auf der Suche nach Neuem.

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.