Leser-Geschenke

Wenn der Postbote ...

Wenn der Postbote hier zweimal klingelt, dann bringt er meistens ein Päckchen. Eben irgendwas, bei dem ich den Empfang quittieren muss. Was hier im niederbayerischen Bergland bisweilen schwierig wird, denn die wirklich superfreundlichen Leute von DHL haben den hiesigen Dialekt in einer Weise drauf, bei der ich immer mal wieder nachfragen muss, was sie nun eigentlich von mir wollen. Niederbayerisch ist dann schon ein bisschen speziell...
Inzwischen spricht der eine Postbote sehr langsam mit mir. Seeeehr langsam. Und gaaaanz vorsichtig. Wie bei einem Ausländer, der ihn gerade auf spanisch oder französisch vollgequatscht hat. Ich schätze, die Postleute klingeln inzwischen oft genug hier. *hust*

Heute war es mal wieder ein sehr erfreulicher Anlass - und ich habe erneut Grund, zwei mal 'Danke!' zu sagen. Zum einen an Melanie Lorenz, die mir mit der "Maria Theresia"-DVD eine echte Freude bereitet hat. Auf diesen zweiteiligen Film, der um 1980 vom ORF produziert wurde, war ich schon sehr lange neugierig - jetzt zwinge ich meinen Kerl zu einem langen Historienfilmabend! *muha*
Vielen lieben Dank, Melanie! Ich liebe diese Art von Überraschung - made my day!

Ansonsten seht ihr hier das wundervolle Hardcover "Splittermond - Die Welt", welches mir der Würfelheld zur Rezension weitergereicht hat. Seit ich mir den Schnellstarter von Splittermond zu Gemüte geführt habe, bin ich wirklich neugierig auf dieses System und natürlich die dahinter liegende Welt. Das ist eine Menge Lesestoff, auf den ich mich wirklich schon sehr freue - und die Rezension erscheint, wenn sie fertig ist, natürlich sowohl beim Würfelhelden als auch hier, damit ihr nichts verpasst. Jetzt brauch ich nur noch eine Splittermond-Tischrunde *seufz*

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.