Fantasy

Media Monday #255


Uff ... nach diesem Wochenende  spüre ich definitiv, dass ich kein junger, 20jähriger Hüpfer mehr bin - da hätte ich 8 Stunden Nähen pro Tag deutlich leichter weggesteckt. Also ist der Media Monday des Medienjournals heute ein bisschen später dran, aber es gibt ihn immerhin!

1. So ein langes Pfingstwochenende verleitet ja regelrecht dazu, Dinge zu tun, die man sonst eher nicht tut. Ich habe ein Brautkleid für eine liebe Freundin genäht, deren Trauzeugin ich am nächsten Wochenende sein werde. Erschreckend, wieviele Teile so ein Kleid haben kann ... ;) Jetzt wären ein paar freie Tage auch irgendwie willkommen.

2. Chemische Elemente verwechsle ich ja gerne mal miteinander, da ich was Naturwissenschaften angeht, einfach eine totale Niete bin, egal ob es nun um Physik, Mathe, Biologie oder Chemie geht. Ich gehöre zu den Leuten, die im Mathe-Grundkurs im Abitur schriftlich mit 4 Punkten rausgegangen sind und dennoch ein gutes Abitur hingelegt haben - ich musste es nur mit guten Noten aus anderen Bereichen ausgleichen. Wenigstens waren die 4 Punkte ausreichend, um nicht in eine mündliche Prüfung zu geraten ...

Für Fans des Kampf-gegen-Ausserirdische-Szenarios ein lohnenswertes Rollenspiel: CONTACT
3. Am Samstag war GraticComicTag, die FedCon läuft dieser Tage auch noch. Mir persönlich sind die Wege zu den meisten Cons einfach zu weit, deswegen spare ich mir das in der Regel. Das ist eben der Nachteil, wenn man am Arsch der Welt wohnt - leider! Denn Con-Eintritt, Hotel und Fahrt sind dann Kostenmengen, die ich nicht mal eben stemmen kann, auch es wenn mich sicherlich interessieren würde.

4. Wenn es Rollenspiel nicht gäbe, ich würde wohl etwas in der Art erfinden müssen. Ohne RP könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen, nicht zuletzt, da mir die besten Storyideen immer noch beim Rollenspiel kommen und es als Inspirationsquelle für mich sehr wichtig ist.

5. ESC-Twittern, Tatort-Twittern, dieses ganze kollektive Fernsehen geht an mir ziemlich vorbei, da ich ohnehin kaum noch fernsehe. Meine Serien schaue ich auf DVD oder per Amazon Prime, und das war's dann eigentlich mit öffentlich-rechtlichem oder privatem Fernsehkonsum. Ausser ich mache Experimente wie das Anschauen der aktuellen Bachelor-Staffel, um mal was zu lachen zu haben, aber auch das gibt es als Catch-Up online.

6. Leute, kennt ihr eigentlich "Das Leben des Brian"? Solltet ihr nämlich unbedingt, schließlich ist dieser Monty-Python-Film einer DER Klassiker im Bereich satirische Filme. Und Zitate daraus sind in unserem Freundeskreis noch immer der Renner, auch wenn der Film vermutlich älter ist als alle von uns, die daraus Sprüche klopfen ...

Wil, Amberle und Eretria vor der dystopischen Kulisse ihrer Welt | Shannara Chronicles
7. Zuletzt habe ich die erste Staffel der "Shannara-Chroniken" auf Amazon Prime geschaut und das war etwas durchwachsen, weil sich diese Serie nicht entscheiden kann, ob sie nun echte Endzeit-Fantasy sein will oder GZSZ für Heranwachsende mit Love Triangle. Die Story an sich ist sehr klassische Fantasy, aber das ewige Hin und Her zwischen Halbelf Wil zwischen Zigeunerin/Diebin Eretria und Elfenprinzessin Amberle fand ich irgendwann einfach nur noch anstrengend. Dafür ein schönes Ende mit einem interessanten Cliffhanger!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ich bin gerade etwas fasziniert. Ein Brautkleid genäht? Wow! Machst du das beruflich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein :) aber ich nähe meine Kostüme fürs LARP selbst, und da das Brautkleid als Grundlage ein Schnittmuster für ein viktorianisches Abendkleid hat, ist der Sprung nicht sooo sehr weit. Meine Freundin möchte gerne ein Kleid haben, das sie auch nach der Hochzeit noch tragen kann, da ist das dann sehr praktisch ;)

      Löschen

Powered by Blogger.