Slogan Nerd-Gedanken
Gaming

Star Citizen: Bitte bald mehr von der Zukunft

Eines muss man den Machern von 'Star Citizen' lassen - sie verstehen es hervorragend, Videos zu produzieren, die einen einfach mit einem heruntergeklappten Kiefer sitzen lassen, um dann einen großen Schwung Sabber aus dem Mund herunter tropfen zu haben. 
Auch wenn mich ein Teil des neuesten Videos absolut kalt lässt - ich bin bei First-Person-Shootern in etwa so zielbegabt wie eine Kuh beim eleganten Tango-tanzen und stricken gleichzeitig - war spätestens beim Ausblick auf die Planeten, die Bars und Geschäfte, das flanieren in irgendwelchen Straßen für mich der Sabber-Punkt erreicht. Was dieses Spiel bieten möchte, ist weitaus mehr als nur eine reine Baller- und Flug-Simulation in schicken Raumschiffen. 

Bei 'Star Citizen' habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Macher verstanden haben, wie unterschiedlich die Geschmäcker bei MMORPG-Spielern sind, und dass es auch Leute gibt, die absolut damit zufrieden sind, eben nicht die großen Weltraumhelden zu verkörpern, sondern ganz normale Leute, oder den netten Medic von nebenan, der die tapferen Kämpfer wieder zusammenflickt. Da sind so einige Dinge, die den Rollenspieler in mir hektisch auf und ab hüpfen lassen, und ich hoffe sehr, dass der 'The Future' -Teil des Videos bald eingebaut wird. Aber seht selbst - und genießt die tolle Gänsehaut-Musik samt Inszenierung:


Naaaa? Angefixt? :) Bei mir hat es gut geklappt ...

Über Gloria H. Manderfeld

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Angefixt!? Ich!? Schon seit Anfang an! :D

    Wenn in Sc nur die hälte drin ist was uns versprochen wurde, brauche ich wohl auf lange Zeit kein neues Spiel mehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa mal schauen. Mir graust ein bisschen davor, dann auf jeden Fall den Rechner extrem aufstocken zu müssen, damit ich dieses Game ruckelfrei spielen kann ..

      Löschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.