Blog-Stöckchen

RPG-Blog-O-Quest #19: Besondere Begegnungen

Es ist April, das Wetter ist toll und es ist natürlich mal wieder Zeit für eine neue RPG-Blog-O-Quest, bei der fünf Fragen der gierig wartenden RPG-Blog-Community vorgeworfen werden, damit die Leser interessante Einblicke erhalten. Ursprünglich von Greifenklaue und Würfelheld ins Leben gerufen, übernehmen nun auch andere Blogger das Fragen-stellen.

In diesem Monat liegt die Ehre bei mir - und ich habe mir einen Bereich vorgenommen, der eigentlich in jedem Rollenspiel vorkommt, egal ob online, beim LARP, am Tisch oder in Foren-Rollenspielen (und was es auch immer sonst noch so geben mag an RPG-Möglichkeiten): Besondere Begegnungen.
Wie funktioniert das Ganze: Kopiert euch die Fragen in einen eigenen Blogartikel und beantwortet sie, indem ihr eure Textanteile kenntlich macht. Wer alle bisherigen Blog-O-Quests einmal anschauen möchte, findet diese im RSP-Blogs-Forum.

1. Der absolut ________ NPC, der mir jemals im RP begegnet ist, war ________ , weil ________ .

2. Welche Begegnung möchtest Du auf Spielerseite wirklich niemals erleben und warum?

3. Als mir ________ bei/in ________ begegnet ist, brauchte mein Charakter verdammt viel ________, um die Sache zu überleben.

4. Was hältst Du von Zufallstabellen, um Begegnungen als Spielleiter auszuwürfeln und benutzt Du selbst welche? (wenn Du selbst kein Spielleiter bist: benutzt der SL Deiner Rollenspielrunde Zufallstabellen?)

5. Leider ist mir in all den Abenteuern noch nie ________ begegnet, was wirklich schade ist, da ich ihn/sie/es ________ finde.

Zusatzfrage/-aufgabe: Verlinke eine Zufallstabelle mit Begegnungen, die Du gerne benutzt und anderen Spielleitern empfehlen kannst!

Viel Spaß beim Ausfüllen - wenn ihr mir eure Artikel in den Kommentaren verlinkt, packe ich sie gerne in die Antworten-Liste :)

Teilnehmer:
Thorsten spielt Rollenspiel
Jaegers.Net
Fantastische Welten
Dnalors Fantasy-Blog
Würfelheld
To boldly Nerd
Vel's World
Doctore Domanis Archive
Nerds gegen Stephan
Carock's Logbuch

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

8 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. http://thorstie.fornax.uberspace.de/rpg-blog-o-quest-19-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  2. Und hier dann auch meine besonderen Begegnungen, bzw. Antworten auf die Fragen zu dem Themenkomplex: https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-april-2017-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin spät dran: http://cimorra.blogspot.de/2017/04/rpg-blog-o-quest-019-besondere.html

    AntwortenLöschen
  4. Bin dabei: http://de.boldly-nerd.net/2017/04/10/rpg-blog-o-quest-19-april-17-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich einige Tage tiefgehend über Frage 5 sinniert habe, nun auch mein Beitrag:
    http://velsworld.net/index.php/2017/04/11/rpg-blog-o-quest-19-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch schon ein paar Tage mit meinen Antworten online, hier noch schnell der Link: https://doctoredomani.wordpress.com/2017/04/14/rpg-blog-o-quest-april-2017-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  7. Fast hätte ich es vercheckt ;-)
    http://nerds-gegen-stephan.de/archives/477-RPG-Blog-O-Quest-019-April-17-Besondere-Begegnungen.html

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich schon beim Blog-O-Quest meinen Senf dazu gegeben, aber trotzdem vergessen einen Kommentar zu hinterlassen...;-)
    Hier der dazugehörige Link: http://starbuzz007.blogspot.de/2017/04/blog-o-quest-19-seltsame-begegnungen.html

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.