Slogan Nerd-Gedanken
Media Monday

Media Monday #432


Ein neuer Montag, und diesmal schon im Oktober - dieses Jahr rast wirklich im Eiltempo voran! Wie immer gibt es für euch den Media Monday des Medienjournals mit meinen Ergänzungen zum Lückentext, die ich in fett und kursiv markiert habe. Viel Spaß!

1. Mediale Themenmonate im Allgemeinen – nicht nur auf den Horrorctober bezogen – finde ich eher anstrengend als anregend. Mich erinnert das Ganze an Weihnachten, denn dem Thema entkommt man einen Monat pro Jahr auch nicht und stößt an jeder Ecke auf immer dieselben Sachen. Spätestens nach einer Woche habe ich mehr als genug von einem bestimmten Thema ...

2. Fernab des Genres "Horror" gruselt es mich ja jedes Mal, wenn ich derzeit die Kommentarspalten von Onlinemedien lese, deren Publikationen sich mit Klimaschutz, Menschlichkeit, Anti-Nazi- und Anti-Rassismusthemen sowie sozialverträglichem Miteinander beschäftigen. Sozusagen Alltagsgrusel ganz ohne allzu viel Splatter.

3. Das meiste aus dem Bereich "Superheldenfilm" kommt in Sachen Story reichlich uninspiriert daher, aber auf eine tiefgründige Story kommt es schließlich auch eher selten an, sondern auf reichlich Bumm-Bäng mit einer Menge spannender Spezialeffekte.

4. Ich hätte ja nie gedacht, mich mal für einen Taktik-Shooter wie "Division 2" zu begeistern, doch mit den richtigen Teammitgliedern machen mir auch solche Games erstaunlich viel Spaß. Jetzt müssten nur mal wieder neue Inhalte nachgeliefert werden, denn mit dem aktuellen Content sind wir nun weitestgehend durch ...also los, Massive Entertainment!

5. Ein Ausflug in einen "Escape Room" würde mich ja schon reizen, allerdings befürchte ich, dass es mir beim Rätsellösen so geht wie früher beim LARP: Da sind mir die Lösungen für die Rätsel in den Dungeons meist erst zwei bis drei Stunden später eingefallen, als ich sie eigentlich gebraucht hätte...

6. Meiner Meinung nach hätte die letzte Staffel von "Game of Thrones" auf alle Fälle ein besseres, passenderes, stimmigeres Ende verdient gehabt, schließlich wurden so gut wie alle starken weiblichen Charaktere zu jammernden Dummchen umgekrempelt, die ihre Möglichkeiten entweder aus Missbrauch, aus der Beziehung zu einem Mann oder durch die Hilfe eines Mannes erhielten. Angesichts der Vorgeschichte einfach nur traurig, vor allem bei Charakteren wie Cersei oder Brienne von Tarth.

7. Zuletzt habe ich in die erste Staffel "Future Man" reingeschaut und das war ziemlich skurril, weil das Thema Zeitreisen ziemlich witzig, aber auch echt durchgedreht umgesetzt wurde. Eigentlich sind die Grundelemente bekannt, nämlich ein Nerd mit einem miesen Job, der in eine wilde Geschichte mit Leuten hinein gerät, die sich in der Gegenwart null auskennen. Aber die gesamte Story ist so abwechslungsreich und irre gestaltet, dass man trotzdem immer wieder überrascht wird. Lohnt sich!

Über Gloria H. Manderfeld

5 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ich schleiche ja auch schon eine Weile um "Future Man" rum, hab bisher aber noch nicht auf Play gedrückt. Vielleicht nun doch. Hmmmmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es auch eher per Gemeinschaftsvotum entschieden, das mal zu gucken, als wirklich aus 'das muss ich sehen' ... und es bisher nicht bereut, dafür sind dann doch genug skurrile Momente dabei :D ist leicht zu konsumieren, also falls du mal was Entspannend-Lustiges willst, immer ran da!

      Löschen
  2. Ich möchte meine erstaunliche Erfahrung mit allen über einen Zauberwirker namens Dr. ODIBOH DADA teilen. Mein Mann hat mich betrogen. Als ich herausfand, dass wir einen Streit hatten, der dazu führte, dass er die Scheidung beantragte, weinte ich und bat ihn, mir zu vergeben aber er besteht darauf, mich scheiden zu lassen. Als ich online nach Liebeszitaten suchte, sah ich Leute, die über Dr. ODIBOH und seine großartigen Arbeiten darüber sprachen, wie er ihnen hilft, ihr Liebesproblem zu lösen, dessen Fall meinem ähnlich war. Sie hinterließen seine Kontaktinformationen und ich kontaktierte ihn und er sagte mir, ich solle es nicht tun Sorge, dass mein Mann nach 3 Tagen die Scheidung annullieren und zu mir zurückkehren wird, nachdem ich alles getan habe, was er von mir verlangt hat. Zu meiner größten Überraschung nach 3 Tagen kam mein Mann zurück und kniete nieder und bat mich, ihn und ihn wieder aufzunehmen hat mir versprochen, dass er mich nie wieder betrügen oder verlassen wird. Er hob die Scheidung auf und kehrte nach Hause zurück. Nochmals vielen Dank, Dr. ODIBOH. Sie sind in der Tat ein Segen für mich. Sie können sich auch an Dr. ODIBOH wenden, um Ihren Ex wieder per E-Mail zu erreichen: odibohsolutionhome@gmail.com oder WhatsApp + 2347048883838

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann hat mich wegen einer jüngeren Frau verlassen und ich war am Boden zerstört. Es war, als hätte sie ihn unter einem bösen Zauberspruch, Saul wandte sich über Nacht ohne Vorwarnung gegen mich. Es geschah letztes Jahr, ich war verzweifelt, also benutzte ich jede einzelne Zauberspruch-Website, die ich finden konnte, ohne Ergebnisse. Ein Freund schickte mich zu Dr. Adeleke und ich kontaktierte ihn. Er begann im Juni mit mir zu arbeiten. Als Ergebnis all seiner wunderbaren Arbeit sind mein Mann und ich wieder zusammen. Ich bin so glücklich und privilegiert, einen so großartigen Menschen wie dich an meiner Seite zu haben. Dankeschön! Kontaktieren Sie aoba5019@gmail.com und auf whatsapp: +27740386124

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag, im universitären Alltag ist die Hauptbelastung der Studenten zweifellos die ständige Flut an Hausarbeiten. Doch es gibt einen Ausweg aus dieser Situation! Viele wenden sich an den Schreibservice für Studienarbeiten, um sich das Leben ein wenig leichter zu machen. Sie können hausarbeit ghostwriter kosten sehen, um die gleiche Entscheidung für sich selbst zu treffen

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.