PnP

Wünsch Dir was, Blogger - die Nerd-Gedanken sind dabei!

Vor einigen Tagen las ich bei einem der Rollenspiel-Blogs, bei denen ich regelmäßig vorbeischaue, von einer besonderen Aktion, die ich ziemlich gut finde: "Wünsch Dir was, Blogger!"
Blogger können dabei einen Wunsch nach neu gestaltetem Rollenspielmaterial äußern (zum Beispiel: "Ich hätte gerne eine Tabelle mit interessanten Zufallsbegegnungen in der Stadt!") und ein anderer Teilnehmer an der Aktion bekommt die Erfüllung dieses Wunsches zugelost, stellt also diese Zufallsbegegnungen-Tabelle zusammen. Im Grunde ist das Ganze wie ein Wichteln - nur eben mit selbst für die gestellte Aufgabe erstelltem Rollenspielmaterial, welches dann für jeden Leser zugänglich veröffentlicht wird.

Initiiert wird das Ganze von Greifenklaue's Blog - wer genaueres wissen will, sollte sich einmal den Ursprungsartikel durchlesen. Ich fand die erfüllten Wünsche aus dem letzten Jahr so interessant, dass ich selbst mitmachen wollte - und bin nun sehr gespannt, welcher Wunsch mir zugelost wird.
Im Dezember werden die erfüllten Wünsche dann übrigens in den einzelnen Blogs gepostet - das heisst, ich werde euch erst dann verraten, was ich mir gewünscht habe, und poste dann auch, was ich selbst an Wunscherfüllung zusammengestellt habe.
In jedem Fall sollte bei der Aktion eine menge cooles neues Zeug für all diejenigen herauskommen, die gerne ihre Spieler mit spannenden Abenteuern und Erlebnissen quälen ;) in jedem Fall möchte ich in diesem Blog auch über dieses RPG-Material-Wichteln in Zukunft hilfreiches anbieten, das Spielleitern ihr Leben erleichtern soll - mehr dazu aber erst in den nächsten Wochen.

Wer sich wundert, warum ich mich derzeit etwas kurz fasse: Hier stehen eine Menge Umzugskartons, die gefüllt und verpackt werden wollen - in zwei Wochen geht's los gen Süden. Ich hoffe aber, dass nur der Oktober eine kleine Durststrecke sein wird, danach gibt es hier wieder die gewohnte Frequenz mit Artikeln.

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.