Media Monday

Media Monday #204



Eigentlich ist heute ja ein freier Tag dank Feiertag - aber ich will euch natürlich auch den heutigen Media Monday vom Medienjournal nicht vorenthalten, also habe ich fleissig in die Tasten gehämmert :) Wie immer sind meine Ergänzungen zum Lückentext in fett und kursiv markiert - viel Spaß!


1. Ein Extended oder Director’s Cut, der einen Film gehörig aufgewertet hat, war der zu Avatar, denn da waren einfach noch viel mehr schöne Bilder drin. Ich oute mich jetzt mal als Avatar-Fan - auch wenn die Story geklaut hoch fünf war, ich mochte die Art, wie sie präsentiert wurde. Einfach ein Film zum eintauchen und für ein paar Stunden mitreissen lassen. Hachja.

2. Das beste Film-Musical ist immernoch "Blues Brothers". Naja gut, das gilt nicht so ganz als Musical, aber es ist ein toller Film mit sehr viel toller Musik - das muss doch was wert sein, oder? Aber ich will ja mal nicht so sein - mein Film-Musical-Favourit ist nach wie vor "Hair". Auch viel tolle Musik, und eine wirklich gute Story.


3. Ganz viele mögen ja Germany's Next Topmodel wobei mir schon beinahe die Galle hochkommt, weil da jungen Frauen auf die harte Tour beigebracht wird, dass ausser ihrem Aussehen und ihrer unbedingten Anpassungsfähigkeit an eine seelenlose Industrie nichts von Bedeutung ist. Dass man sich so einen Schwachsinn auch noch mit Vergnügen in einer quietschenden und giggelnden Weiberrunde mit Prosecco und Pralinchen nebenher anschauen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel sein und bleiben.

4. Sean Connery wirkt ja wirklich wie ein Gentleman alter Schule, denn egal welche Rolle er gespielt hat, waren seine Charaktere doch immer in gewisser Weise höflich und aufmerksam zu Frauen. Selbst wenn dann mal Chauvisprüche in den Bond-Filmen aufkamen, war Connerys Bond selbst zu den Bösewichtinnen recht ritterlich...

5. Ja, wir sind mal wieder beim Thema Guilty Pleasures: Ist mir egal, wenn ihr alle Sailor Moon blöd findet, ich nämlich gucke mir das immernoch gerne an, trotz viel Gequietsche und den unendlich vorhersehbaren Stories im 20-Minuten-Format. Aber als Kind habe ich das wirklich geliebt (Sailor Mars ist nach wie vor die tollste!) und alte Liebe rostet nicht ...

6. Das lange Pfingstwochenende wusste (oder weiß) ich ja gewinnbringend zu nutzen, um ganz viel Rollenspiel zu betreiben. Und noch mehr Rollenspiel - einmal in SW:ToR, wo es der imperialen Militärgilde, in der ich seit etwa einem Jahr spiele, derzeit echt gut geht, und natürlich in der Teamspeak-Runde "Game of Thrones", wo wir es mit halluzinogenem Hirschkot zu tun hatten. Artikel dazu folgt, weil das Geschehen einfach zu krank war ...

7. Mit Ablauf der Woche ist der Mai ja schon wieder rum. Macht aber nix, schließlich gibt es im Juni hoffentlich mehr gutes Wetter und dann auch endlich mehr Schreibmotivation bei mir für das Buchprojekt, das schon seit eineinhalb Jahren in der Schublade liegt und endlich fertig werden will. Echt schlimm, wenn einen sowas irgendwann wirklich auf Schritt und Tritt verfolgt...

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

4 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Oho, Buchprojekt. Spannend... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja .. :) wobei Du auch andere Beispiele meiner Schreiberei hier im Blog finden kannst :)

      Löschen
  2. Der alte Anime von Sailor Moon ist mir mittlerweile zu langatmig, aber die Filme, welche dazu rauskamen gefallen mir immer noch. Ebenso bin ich stolz darauf, die alte 18-teilige(?) deutsche Mangaauflage im Regal zu haben und der neue Anime ist ebenfalls schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Manga-Serie habe ich damals leider verschwitzt, und das ärgert mich immer noch, denn die hätte ich wirklich gerne gehabt. Sie mir jetzt im Nachhinein zu Grausamkeitspreisen zusammenzustückeln hat irgendwie nicht so die große Anziehungskraft, ich gebe es ehrlich zu ... *seufz* Ich schwöre immernoch auf die 'alte' Animeserie, egal wie eingestaubt ...

      Löschen

Powered by Blogger.