Rollenspiel

5.Winter-One-Page-Contest gestartet

Draussen ist das Wetter nur noch schmuddelig oder kalt - oder gleich beides gleichzeitig - und drinnen sammeln sich die begeisterten Rollenspieler am Tisch, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Aber was, wenn der Nachschub fehlt und alle Abenteuer längst gespielt sind?
Dann wird es Zeit, einen Blick auf den diesjährigen Winter-One-Page-Contest zu werfen, den der Würfelheld und die Greifenklaue wie schon in den letzten Jahren gemeinsam ausrichten.
Darum geht's:
Die Teilnehmer erstellen kreativen Content für andere Rollenspieler - nämlich Rollenspiel-Abenteuer, -NPC-Beschreibungen, -Ortsbeschreibungen, Kartenmaterial, Zufallstabellen und vieles mehr - der auf genau eine Din-A4-Seite passt. Dafür gibt es fünf verschiedene Kategorien an Themenvorgaben, innerhalb derer das erstellte Material sich bewegen darf - ansonsten ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Das gibt's für die Arbeit:
Würfelheld und Greifenklaue waren nicht faul und haben bei den bekanntesten Rollenspiel-Verlagen Deutschlands und natürlich auch bei den vielen Indie-Publishern Preise eingesackt, die an die besten Beiträge vergeben werden. Wer also schon immer mal ein bestimmtes Regelbuch oder anderes Material haben wollte, kann mit ein bisschen Hirnschmalz und guten Ideen in den Lostopf wandern - angesichts der Liste der möglichen Preise finde ich, es lohnt sich in diesem Jahr ganz besonders!

Hier gibt es mehr Infos:
Die Ausschreibung des Wettbewerbs findet ihr hier - dazu gibt es in diesem Jahr auch noch einen Preis für Schnellstarter, die ihr Material bis zum 6. Dezember eingereicht bekommen. Aber auch der Designpreis ist einen Blick wert -  für besonders schöne OPC-Beiträge wird ein Sonderpreis ausgelost, Grund genug, sich ein bisschen mehr Mühe zu geben!

Und jetzt? Ran an die Stifte, Tastaturen und Ideen - bringt eure Köpfe zum Glühen :)

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.