Media Monday

Media Monday #235


Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt's den Media Monday vom Medienjournal - aber im neuen Jahr geht's ja weiter. Und ich verspreche, dann gibt es ihn auch nicht mehr verspätet. :)
Wie immer sind meine Ergänzungen im Lückentext fett und kursiv markiert.

1. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war definitiv der neue Rechner, den mir mein Lebensgefährte im Verein mit unser beider Elternpaare gegönnt hat. Endlich mehr Arbeitsspeicher, mehr Power, mehr Grafik und - überhaupt von allem mehr! Ich bin aus dem digitalen Mittelalter herausgetreten und genieße endlich SW:ToR und andere Titel in 'Ultra'-Einstellungen. Hach! Da nehme ich auch Windows 10 in Kauf, das übrigens gar nicht so schlimm ist - nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig ...

Die Crew der 'Ghost' bei 'Star Wars: Rebels" | (c) Disney/LucasArts
2. Von Star Wars: Rebels würde ich in 2016 ja gerne mehr sehen, denn die erste Staffel hat mit ihrem Witz, den Charakteren und der Story definitiv Lust auf mehr gemacht. Nachdem mich ein guter Kumpel ewig damit genervt hatte, ich solle es endlich mal ansehen, habe ich mir und meinem Kerl die erste Staffel zu Weihnachten geholt, und wir haben sie an einem Abend durchgeguckt. Und gemeinerweise hat die erste Staffel mit einem fiesen Cliffhanger geendet - war ja klar!

3. Für die letzten Tage des Jahres habe ich mir genau dasselbe vorgenommen wie schon über Weihnachten: Ruhige Kugel schieben, entspannen, mal ein paar alte Games zocken, abschalten. Nach einem Jahr ohne echte Pausen zwischendrin muss das wirklich mal sein.

4. Mein persönliches Highlight (in medialer Hinsicht) war 2015 mein erstes Jahr Amazon Prime. Ich schaue schon sehr lange aktiv kein Fernsehen mehr, bin aber ein echter Serien-Fan. Die 50€ haben sich für mich definitiv gelohnt, denn ich konnte nicht nur eine Menge interessanter Sachen entdecken und einiges Altbekanntes noch mal genießen, nein, die von Amazon selbst produzierten Serien haben eine Qualität erreicht, bei der ich immer wieder gern reinclicke. Ich muss sagen, mich hat das System an sich wirklich überzeugt - wobei ich auch gerne mal bei Netflix reinschauen würde...

5. Wohingegen ich 2015 auf die Terroranschläge und das Leid, welches die syrischen Flüchtlinge in Europa erleben musste, getrost hätte verzichten können, denn das sind Entwicklungen in dieser Welt, die wir wirklich nicht brauchen. Ich hoffe sehr, dass das kommende Jahr friedlicher und konstruktiver für die Menschheit verläuft, aber ein nicht gerade kleiner Teil in mir hält es da mit Albert Einsteins Spruch über das Universum und die Dummheit ...

Der Millennium Falke fliegt wieder - Star Wars VII: The Force Awakens | (c) Disney/LucasArts
6. Dinner for One ist eine echte Sylvester-Tradition. Ich kann es inzwischen schon auswendig mitsprechen, so oft habe ich es im Lauf meines Lebens angeschaut. Amüsant, dass es die Tradition, diesen Sketch anzuschauen, offensichtlich nur im deutschen Sprachraum gibt - Amerikaner oder Engländer schauen einen nur befremdet an, wenn man ihnen davon berichtet. Dennoch verliert für mich das einsame Dinner von Mis Sophie und ihrem Butler nie an Reiz. The same procedure as last year, please!

7. Zuletzt habe ich endlich den neuen Star-Wars-Film angesehen und das war ein relativ gemischtes Vergnügen für mich, weil ich einiges daran sehr mochte, anderes hingegen nicht so sehr. Aber gelohnt hat sich der Kinoausflug allemal, immerhin haben die Sturmtruppler inzwischen gelernt, mit ihren Schusswaffen auch mal zu treffen und das alte Star-Wars-Feeling kommt auch wieder auf. Sehr, sehr viel besser als bei Episode I-III!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

1 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ja Amazon Prime ist super :) Im Januar kommt Shannaras Chronicles, darauf freue ich mich mega....
    Einen guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.