Download

5 moderne Starterhäuser für Sims 4


Nach den Starter-Häusern für die beiden Sims 4-Nachbarschaften Oasis Springs und Willow Creek habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht: dieses Mal stelle ich euch fünf Starterhäuser vor, die im modernen Baustil gehalten sind und die ich kurzerhand in die Nachbarschaft Newcrest gesetzt habe, die aber auch in allen anderen Ecken gebaut werden können.
Das Spannende an diesem Baustil war, dass ich keine Schrägdächer, sondern Flachdächer gesetzt habe, die durch halbhohe Wände simuliert werden mussten und damit im Gegensatz zu normal gesetzten Dächern einige Simoleons bereits grundlegend verbraucht haben, was das Budget für Einrichtung und Dekoration merklich beschnitten hat.
Dennoch wollte ich schicke Häuser bauen, die auch in zwei von fünf Modellbauten auch einen Pool bieten können und nicht nur zweckmäßig, sondern auch ansprechend eingerichtet sind.

Da mir viel an Einsteigerfreundlichkeit gelegen ist, sind alle Häuser ausschließlich mit Gegenständen und Deko aus dem Grundspiel versehen, damit ihr nicht zig DLCs oder Addons braucht, um ein schönes Zuhause für eure Sims-Anfängerhaushalte zu bekommen. Ebenso habe ich darauf geachtet, dass kein Haus über dem Startbudget eines Single-Haushaltes liegt und somit für jeden Sim erschwinglich ist.
Bitte denkt dran, dass ihr für den Download bei EA eingeloggt sein müsst!

Dieses äußerlich streng symmetrisch gehaltene Haus bietet auch chaotischeren Sims ein schönes Zuhause - innen ist die Gestaltung sehr offen angelegt.

Die Merkmale "Natürliches Licht", "Heimisch" und "Gesellig" sind dafür gewählt worden, das Erlernen folgender Fähigkeiten zu erleichtern:
Malen, Fotografieren, Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Charisma, Comedy und Schelmigkeit

Grundstücksgröße: 30x20
Download bei der Sims4-Community: Kubus mal Drei

Ein modernes Haus mit einem kleinen Pool - hier können eure Sims sogar vom Wohnzimmer auf die sich stetig bewegende Wasserfläche blicken. 

Die Merkmale "Heimisch", "Frischluft" und "Schnelles Internet" sind dafür gewählt worden, das Erlernen folgender Fähigkeiten zu erleichtern:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Fitness, Programmieren, Schreiben, Videospiele

Grundstücksgröße: 30x20
Download in der Sims 4-Community: Aqua Rooms

In diesem schicken, modernen Zuhause finden alle Natur- und Gartenliebhaber ein ansprechendes heues Heim und eine neue Wirkungsstätte.

Die Merkmale "Heimisch", "Tolle Akustik" und "Gesellig" sind dafür gewählt worden, das Erlernen folgender Fähigkeiten zu erleichtern:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Geige, Gitarre, Klavier, Charisma, Comedy und Schelmigkeit

Grundstücksgröße: 20x15
Download in der Sims 4-Community: Blaues Rechteck


Zwei moderne, schicke Wohnetagen mit Pool auf einem schmalen Grundstück - so lässt es sich auch in Gegenden mit hohen Wohnpreisen gut leben!

Die Merkmale "Heimisch", "Frischluft" und "Gesellig" sind dafür gewählt worden, das Erlernen folgender Fähigkeiten zu erleichtern:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Fitness, Charisma, Comedy und Schelmigkeit

Grundstücksgröße: 20x15
Download in der Sims 4-Community: Green Estate

Zwei Etagen und sehr viel Platz - gerade junge Familien oder Leute mit einem gewissen Platzbedarf könnten an diesem modernen Zuhause viel Freude haben.

Folgende Fähigkeiten steigert ihr dank der Grundstücksmerkmale "Heimisch", "Schnelles Internet" und "Wissenschaftliches Gebiet" leichter:
Mixen, Kochen, Geschicklichkeit, Logik, Gartenarbeit, Programmieren, Videospiele, Schreiben,  Raumfahrttechnik
 
Grundstücksgröße: 30x20
Download in der Sims 4-Community: On the Edge

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der bei Sims immer Flachdächer nutzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe hier Flachdächer gebaut, weil es zum Stil passt :) guck Dir mal die Starterhäuser für Oasis Springs und Willow Creek an ^^ Links sind im Artikel.

      Löschen

Powered by Blogger.