Gaming

Blut und Bisse - Vampire bei Sims 4

Endlich wurden zumindest meine stillen Wünsche erfüllt - ab dem 24. Januar 2017 gibt es das Vampir-Gameplaypack für "Sims4", welches die beliebten Blutsauger ins Spiel mit hinein bringt. Schon bei Sims 2 waren die Vampire eine der beliebtesten Ergänzungen und bei Sims 3 habe ich meine Vampir-Familien gehegt und gepflegt, weil mir die andersartige Spielmechanik sehr gefallen hat. Bei Sims 2 habe ich sogar irgendwann mal eine Mischung zwischen einem Vampir und einem Roboter hinbekommen, wie auch immer sowas klappen soll - war dennoch lustig. 

Derzeit sieht es so aus, als dürfte man sich auf folgende Features freuen:
  • Bedürfnis nach Nahrung wandelt sich zum Bedürfnis nach Plasma (Blut)
  • Vampire nehmen bei Sonnenlicht Schaden und können in der Sonne sterben
  • Vampire haben drei Grundformen (normale Form, dunkle Form, Fledermausform)
  • erst ab der Altersstufe Teenager können Sims zu Vampiren werden, als Babys oder Kinder sind entsprechende Merkmale noch verborgen
  • es gibt übernatürliche Kräfte, welche von Vampiren angewendet werden können (im Trailervideo zu sehen sind Gedankenkontrolle, übernatürliche Geschwindigkeit und die Verwandlung zur Fledermaus) und die man durch Training verbessern kann; trainierte Vampire können das Sonnenlicht besser ertragen; es soll ebenfalls Vampir-Duelle geben, die man mit diesen übernatürlichen Kräften bestreiten kann
  • wenn Vampire ihre Fähigkeiten steigern und mächtigere Kenntnisse erlangen, dann müssen sie auch Schwächen dafür auswählen, die man mit Bedacht wählen sollte
  • Vampire haben leuchtende Augen
  • Vampire können normale Sims zu Vampiren verwandeln; es gibt keine Hybrid-Formen mit anderen Lebewesen (also keine Vampir-Aliens!); Vampire können auch vom Vampirismus geheilt werden
  • neue Fähigkeit Orgelspielen und eine Orgel als neues Musikinstrument
  • drei neue Bestreben
  • drei neue Grundstückseigenschaften (Vampir-Nexus: Vampire kommen öfter als Besucher vorbei; Vampirversteck: Ab und an liegen Geschenke in der Post; Dunkler Fruchtbarer Boden: Hat Auswirkungen auf nächtliche Aktivitäten. Kinder, die hier geboren werden, brauchen zusätzliche Hilfe beim Zahnen)
  • ein neues Techtelmechtel (im Sarg^^), Techtelmechtel in Fledermausform
  • Särge als Alternativbetten für Vampire
  • ein Plasmabaum für Vampir-"Vegetarier", mit dem sich Plasmafrüchte anbauen lassen
  • Fertigplasma kann als Nahrung gekauft werden
  • eine neue Nachbarschaft namens "Forgotten Hollow" im düsteren Stil der Vampire mit extra längeren Nächten
  • neue Frisuren, Kleidungsstücke und Möbelstücke im Vampir-Stil
  • neue blasse Hautfarben, Augenbrauen, Vampirzähne und Äderchen um die Augen
Für ein reines Gameplaypack im Stil von Outdoor-Leben ist das nicht wenig - und ich freue mich schon sehr darauf, ein paar wüste Vampire durch meine Nachbarschaften marodieren zu lassen. Hier gibt's das schicke Trailervideo für das Gameplay-Pack mit dem mitreißenden Song 'Snakes' von ZZ Ward, von dem ich wirklich hoffe, dass er auch noch unabhängig released wird:


Und wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auch schon auf die düsteren Blutsauger? Sagt es mir in den Kommentaren - ich bin gespannt auf eure Meinungen. Für mich ist das ein absolutes Must-Have-Paket!

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ich muss zugeben, die Vampire haben mich nie so wirklich umgehauen. Aber auch die anderen Wesen, die dann in SIMS3 mit Supernatural eingeführt wurden, waren irgendwie nicht meine Welt. ^^'
    Allerdings bin ich auch der "Ich erstell mir einen Sim, baue ein Haus und dann hab ich keine Lust mehr."-Spieltyp. Daher habe ich mir SIMS4 auch nicht mehr angeschafft. Hab sowieso schon zu wenig Zeit. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Vampire waren immer meine Lieblinge unter den übernatürlichen Kreaturen - und das werden sie vermutlich auch bleiben, so cool, wie das neue Gameplay-Pack sich anlässt. Das Zeitproblem ist aber nachvollziehbar ;) deine Kleine will ja schlielich zu Recht Aufmerksamkeit!

      Löschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.