Media Monday

Media Monday #172

Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz und war bei mir übervoll mit Rollenspiel - gleich zwei gesellschaftliche Ereignisse haben meine Abende bereichert, wobei der Militärball auf Jaguada definitiv die meiste Aufmerksamkeit gekostet hat :D Aber spaßig war's und damit den Riesenaufwand auch absolut wert.
Damit ihr ein bisschen Butter bei die Fische bekommt, gibt's auch heute wieder den Media Monday vom Medienjournal, bei dem ich den Lückentext durch fett und kursiv formatierte eigene Texte ergänzt habe.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle ist für mich die "Nagelprobe in Pei-Tscho" von Robert van Gulik. Hier wird dem Richter Di ein wirklich kniffliger Fall präsentiert, der für ihn mit etwas mehr Pech eine richtig unschöne Konsequenz gehabt hätte - denn im alten chinesischen Kaiserreich konnte ein Beamter, der einen Bürger zu Unrecht anklagte, selbst der Strafe für die unrechte Anklage anheim fallen. Und die Mordmethode ist zudem noch wirklich kreativ ...


2. So gut wie alle Charaktere hatten wirklich ein bahnbrechende Kostüme in 'Das fünfte Element', denn für die visuelle Ausgestaltung des gesamten Filmes waren die beiden renommierten SciFi-Comic-Künstler Moebius und Jean-Claude Mézières verantwortlich. Diese zwei gehören eh zu meinen absoluten Zeichner-Favouriten und ich lege sie jedem nur wärmstens ans Herz, der wirklich optisch wie inhaltlich sehr ansprechende Comics lesen möchte.

3. Scream hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn beim ersten Anschauen hat er mich damals echt mitgerissen. Es war irgendwie klar, wie die Story im Großen und Ganzen dann endet, aber spannend und schön blutig war er ja trotzdem ...

4. Wohingegen The Ring aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil ich einfach schon die Grundstory dermaßen bescheuert fand, dass ich mich auf diesen Film nie so recht einlassen konnte. Manches funktioniert einfach nicht. Auch die Neuauflage von 'The Fog' ist bei mir total durchgefallen, weil ich an der Stelle, an der das 'Ding' aus dem Nebel kam, dermaßen lachen musste, dass die ganze vorher aufgebaute Spannung einfach weg war ...

5. Auf das nächste Game-Addon von SW:ToR bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn laut einem aktuellen Leak auf Dulfy.net wird es eine Weiterführung der Klassenstorys geben, zuzüglich zu zwei neuen, schon recht schicken Planeten. Was will das Spielerherz mehr?

 
6. Downton Abbey ist eine dieser typischen Serien, die historischen Background wunderbar mit einer unglaublich vielschichtigen Drama-Handlung verknüpfen. Wer diese Serie noch nicht kennt und gerne Höhen und Tiefen von wirklich interessanten Charakteren mitverfolgt: Anschauen! Jetzt!

7. Zuletzt gesehen habe ich die erste und leider einzige Staffel 'Firefly' und das war bei jeder weiteren Folge ausgesprochen toll und gleichzeitig traurig, weil es zum einen toll war, den Fortgang der Story zu beobachten und zum anderen traurig, weil ich genau wusste, dass es nur diese eine Staffel gibt. Warum zur Hölle wurde diese Serie nicht fortgeführt? Ich werde es wohl nie verstehen ...

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Auf das Tor Addon freue ich mich auch schon und genieße gerade die Bonus EP um endlich mal einige Klassenstors zum Ende zu bringen. ^^

    Zu Firefly gibt es noch einen sehr schönen Film, der die Story mehr oder wenige abschließt. Serenity!
    Aber schäm dich, dass du die Serie erst jetzt gesehen hast. ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde die Bonus-EP auch nutzen, um meine Rep-Chars endlich mal auf ein brauchbares Level zu bringen :D ist echt schlimm .. ich habe auf Imp einfach so viel RP, dass ich zu nichts mehr komme ...^^

      Und hey - man kann nicht immer alles sehen. Eins nach dem anderen. 'Serenity' ist natürlich als krönender Abschluss geplant :)

      Löschen

Powered by Blogger.