Slogan Nerd-Gedanken
Gaming

Star Citizen: Tango im Weltall

Seit einiger Zeit höre ich immer wieder von verschiedenen, sehr begeisterten Mitspielern, wie wild sie doch darauf sind, dass dieses Spiel endlich erscheint - die Rede ist von "Star Citizen", welches ausschließlich über Crowdfunding finanziert wird und schon über 50 Millionen Dollar von seinen Fans zusammen bringen konnte. Wohlgemerkt, für ein Spiel, das noch ein gutes Stück vom Release entfernt ist, aber genügend Leuten Zugang zu den einzelnen, nach und nach fertig entwickelten Spielteilen gibt, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann. 

Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan von SciFi-Games, bei denen man vornehmlich durch die Gegend fliegt und Zeug abballert - weil ich in Raumkämpfen wirklich absolut beschissen bin. Gleichzeitig zielen und auf Anzeigen gucken UND Taktik überfordert mich total, ich bin schon froh, dass ich bei SW:ToR so einigermaßen in den "Galactic Star Fighter" Matches mithalten kann. Aber auch da nur, wenn ich ein langsames Schiff fliegen kann, das nicht total viel herumdüsen muss...

Aber ... nach all den "guck dir mal dieses Spiel an, das hat tolle Raumschiffe / Mechaniken / Ideen / eine tolle Welt"-Meldungen aus meiner Umgebung muss ich ja sagen, dass mir vor allem ein Trailer aus dem Werbefundus von Star Citizen Lust auf das Spiel gemacht hat. Seit einiger Zeit werden neue Raumschifftypen immer mit speziellen Trailern angekündigt, die sowohl das Schiff vorstellen, wie auch auf die 'ingame-Zielgruppe' des jeweiligen rassigen Gefährts zugeschnitten sind. Bei diesem Trailer für die "2945 Drake Cutlass" stimmt einfach alles - die Musik, die Story, und natürlich der Hauptcharakter, der sich einen rasanten Tango mit einem eher unwilligen Mitpiloten liefert. Aber schaut selbst - und am Besten, ihr schaut das Video so groß wie möglich, dann wirken bestimmte Elemente einfach deutlich passender :D


Über Gloria H. Manderfeld

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.