Buch

Bringt mich auf die Buchmesse!


Im kommenden Jahr findet vom 15. bis 18. März die Leipziger Buchmesse statt, und dieses Mal gibt es an Buchblogger ein ganz besonderes Angebot: Wer sich ein interessantes, relevantes Buch- oder Blogthema ausdenkt, kann die Chance erhalten, einen Vortrag zu diesem Thema zu halten, während einer für alle Besucher öffentlichen Vortragsreihe.

Klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen will! Und jetzt kommt ihr ins Spiel: mein Themenvorschlag hat es zwar bereits in die Endrunde geschafft, aber ab jetzt entscheiden die Votes potentieller Besucher und Interessierter darüber, ob ich meinen Vortrag auch halten kann. Die Leute mit den meisten Votes kommen dann für einen Vortragsslot in Betracht. 
Hier ist mein Thema: 

Blogs gibt es viele - doch wie hebt man sich aus der Masse heraus? Welche Inhalte sind das berühmte 'mehr' an interessantem Lesestoff, der einen Leser zum Blog zurückbringt? In Unternehmerkreisen wird das sogenannte "Alleinstellungsmerkmal" beschworen, das eine Marke oder eine Firma unverwechselbar macht.
Gemeinsam mit den Zuhörern erarbeite ich Wege, die eigenen Stärken zu erkennen und aus ihnen ein Profil für das jeweilige Blog zu bilden, Ideen für Artikelstrecken zu entwickeln. Ich helfe euch beim Blick auf euch selbst und die Dinge, in denen ihr gut seid, um daraus für euch und euer Blog einen Vorteil zu entwickeln. Der Vortrag richtet sich an Anfänger und all jene, die ihr Blog vom "Me Too" zum "I am" weiterentwickeln wollen
.

Wenn ihr diesen Vortrag hören oder mich einfach nur unterstützen wollt, dann clickt bitte diesen Link und sucht in der zweiseitigen Vortrags-Möglichkeitenliste nach meinem Vorschlag (es steht auch drunter, dass er von Gloria von Nerd-Gedanken.de ist)  und stimmt für mich ab.
Das einzige, was ihr dafür tun müsst, ist eure Emailadresse anzugeben und diese zu bestätigen (als Sicherheitsoption, dass man keine Votes ergaunert). Ich würde mich freuen, euch auf der LBM kennenzulernen und denjenigen, die sich für das Thema interessieren, ein paar neue Denkanstöße zu liefern - danke schonmal im Voraus, wenn ihr mir euer Vote geben solltet :)

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

1 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Natürlich stimme ich für dich. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Viele setzen sich auch nur noch vor die Kamera und erzählen irgendwas. Deine Blogs kann ich auch mal in der Mittagspause lesen :-)

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.