Das nerdige Quartett

Das nerdige Quartett rät: Rollenspiele


Heute, am ersten Advent 2017, startet eine kleine Vorweihnachtsaktion des "Nerdigen Quartetts", zu dem sich Ingo von Greifenklaue, André vom Würfelheld und Philipp von Nerds-gegen-Stephan sowie meine Wenigkeit zählen dürfen.
Gerade weil nun die dunklere Jahreszeit direkt vor der Tür steht (hier im bayerischen Wald liegt schon seit mehr als zwei Wochen sogar schon Schnee), wollen wir euch für eure langen Winterabende, die Zeit im Kreis von Freunden und Familie und natürlich auch für potentielle Weihnachtsgeschenke unsere Favouriten aus verschiedenen Kategorien der nerdigen Freizeitunterhaltung nennen.

Dabei erscheint auf dem jeweiligen Blog an einem der vier Adventssonntage ein Artikel zum entsprechenden Thema, an dem sich alle vier aus dem "Nerdigen Quartett" beteiligt haben - und so bekommt ihr vier Meinungen, die alle viel gemeinsam haben, aber die meiste Zeit dann doch extrem individuell ausfallen.

Hier die Aufteilung der vier Adventssonntage im Überblick:
Den ersten Artikel zu unserer Vorschlagsreihe findet ihr also bei Greifenklaue - ich hoffe, ihr könnt dort einige interessante und auch hilfreiche Rollenspiel-Vorschläge entdecken!
Und da der "Karneval der Rollenspielblogs" in diesem Monat das Thema "Geschenkter Spaß" featured, passt unsere kleine Aktion perfekt hinein - hier lest ihr den Startartikel von Timberwere, die im Dezember die Gastgeberin und Organisatorin des Karnevals ist. Vielleicht beleuchten die im Dezember noch folgenden Artikel das Thema Schenken für euch noch auf ganz eigene Weise - reinschauen lohnt sich also sicherlich...

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.