Slogan Nerd-Gedanken
Media Monday

Media Monday #369


Nach einem bequemen Wochenende stürze ich mich in der neuen Woche nicht nur auf neue Herausforderungen, sondern auch auf den Media Monday des Medienjournals. Wie immer sind meine Ergänzungen zum Lückentext in fett und kursiv markiert. Viel Spaß!

1. Für die Besatzung des Schiffes "Lifeline" habe ich nichts als Bewunderung übrig, schließlich helfen sie unentgeltlich und im Auftrag der Menschlichkeit Personen in Seenot. Ganz egal, wie sehr bestimmte Politiker versuchen, deren Handeln zu verdammen, die Essenz ihres Tuns ist, dass sie Menschen in Not helfen, wie es jeder normale Mensch tun sollte, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Ich hoffe, dass der Prozess nicht erfolgreich sein wird, denn das wäre ein grundfalsches Signal an die Welt.

2. Routine im Schreiben ist ja eines dieser Dinge, die ohne Blog wahrscheinlich nicht so leicht für mich entstanden wäre. Pro Woche mindestens zwei, meistens drei Beiträge zu schreiben erfordert Disziplin und eine gewisse Form von Selbstorganisation - und natürlich nicht nur Ideen, sondern auch die Umsetzung derselben. Für mich hat sich dieses Blog in jedem Fall gelohnt.

3. Wenn auch ein wenig verspätet für ein Halbjahresfazit, hat mich in den ersten sechs Monaten des Jahres "The Elder Scrolls Online" wohl am meisten begeistert, weil ich aufs Neue in eine spannende Welt voller vielfältiger, interessanter Quests eintauchen durfte, die mir nach wie vor sehr viel Spaß machen. Gerade wenn man zu lange eher brainafk in WoW Charaktere gelevelt hat, ist diese storylastige Welt ein sehr angenehmer Kontrast.

4. Meine derzeit liebste Comedy ist "Magda macht das schon" - schade, dass es aktuell keine neuen Folgen gibt. Die frech-kreative polnische Altenpflegerin Magda, die im Handumdrehen 'ihre' Familie managt und für jeden ein offenes Ohr bei Problemchen hat, ist eine sehr sympathische Figur, die gerade dadurch gewinnt, dass auch öfter mal irgendwas schief geht.
 
5. Dass James Gunn jetzt als Regisseur von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" seitens Disney abgesägt worden ist, sehe ich kritisch. Natürlich sollte jemand für seine getätigten Aussagen gerade stehen, aber angesichts dessen, dass diese vor zehn Jahren ohne nennenswerte Reaktion des Konzerns geschehen sind, und vor allem wer diese Infos ausgegraben hat, sollten die Verantwortlichen eines Weltkonzerns gut überlegen, welche Botschaft sie senden wollen. Dass Personen aus dem Kreis von Trump-Unterstützern den als Trump-Gegner wohlbekannten Gunn mittels Tweets von vor zehn Jahren absägen konnten, sagt viel über die derzeit politisch extrem aufgeheizte amerikanische Gesellschaft aus.

6. Wenn ich in Sachen Bloggen noch einmal ganz von vorn anfangen könnte, würde ich wahrscheinlich mehr Werbung machen bzw. von Anfang an versuchen, meinen Bloglink prominenter zu verteilen. Das ist derzeit anscheinend die gängige Methode, um 'bekannter' zu werden und amüsanterweise funktioniert penetrante Werbung dank Gewinnspielen und sonstigen Goodies auch in eher inhaltsleeren Blogs. Und ja, das war eine sarkastische Randbemerkung, nicht mein Ernst.

7. Zuletzt habe ich die ersten Folgen der dritten Staffel "Lucifer" gesehen und das war gewohnt unterhaltsam, weil die Figuren sich so richtig ausleben dürfen und einige unbeendete Storystränge aus der zweiten Staffel sinnvoll weitergeführt werden. Wie gut, dass diese Serie nach Staffel 3 nicht ihr Ende findet - ich mag den sympathischen Teufel einfach!

Über Gloria H. Manderfeld

6 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ja, die Magda war schon sehr speziell. Die mochte ich sehr gerne, habe aber die Serie aus den Augen verloren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die "Staffeln" auch immer recht kurz - aber das ist man Comedy made in Germany, die einfach Laune macht. :)

      Löschen
  2. Oh ja, die dritte Staffel LUCIFER muss ich auch noch anfangen. Ich habe mich zwischenzeitlich mit allen drei Staffeln und dem Finale von MIRANDA über Wasser gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich noch gar nicht - worum geht es denn bei "Miranda"? :) Leider sind erst 10 Folgen von 26 von Lucifer bei Amazon Prime - da heisst es noch ein bisschen auf den Rest warten.

      Löschen
  3. @EINS: Dazu ein dickes Daumen hoch.

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.