Blog-Stöckchen

RPG-Blog-O-Quest #41: Blut und Stahl


Kaum ist der Februar gestartet, geht es auch mit einem neuen Thema für die RPG-Blog-O-Quest los, das sich in diesem Monat mit fünf Fragen ganz unseren Kriegern und Kämpfern widmet. Ursprünglich von Greifenklaue und Würfelheld entwickelt, wird das Projekt von deutschsprachigen Rollenspiel-Bloggern aus der RSP-Blogs-Community fortgeführt und stellt jeden Monat fünf neue Fragen zu einem bestimmten Rollenspiel-Thema. 

Mitmachen kann und darf jede/r mit Lust auf das Projekt, ob ihr nun mit einem Artikel, einem Podcast, einem Video oder einem ganz anderen Format antwortet, ist ganz euch überlassen. Bitte hinterlasst unter diesem Beitrag oder im dazugehörigen Thread im RSP-Blogs-Forum den Link zu eurem Beitrag, damit möglichst viele Teilnehmer eine Chance haben, darauf zu stoßen :)

Lange Vorrede, kurzer Sinn - hier sind die 5 Fragen zum Thema "Blut und Stahl":

1. Lieber strahlende Kriegerheldin oder zwielichtiger Söldner?

2. Spielst Du selbst einen Kriegercharakter? Wenn ja, stelle ihn oder sie hier doch einfach mal vor - wenn nein, verrate Deinen Lesern, warum Du keinen Kriegercharakter spielst.

3. Pleiten, Pech und Pannen gibt es immer dann, wenn Spieler kritisch auf Würfel treffen. Teilt eure Erinnerung an den witzigsten, seltsamsten, unpraktischsten oder gefährlichsten Patzer in einer Kampfsituation!

4. Größere Schlachten verkommen im Pen'n'Paper gerne zu einer üblen Würfelorgie. Wie handhabt Ihr das Kampfgeschehen mit vielen beteiligten NPC in eurer Spielrunde und welche Elemente braucht es, damit eine Massenschlacht für Dich spannend bleibt?

5. Kein Kriegerleben ohne Blut und Tod - was war die schlimmste Wunde oder der epischste Tod, den Du im Kampfgeschehen bisher miterlebt hast?

Bonusfrage: Nennt eure kriegerische Lieblingsklasse (gern auch Kombiklasse) und das dazugehörige Rollenspielsystem!

Teilnehmer in diesem Monat (Name clicken für Link^^):

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Ende 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, YouTube und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Jetzt endlich ich auch mal ;)

    https://muscara.wordpress.com/2019/02/09/rpg-blog-o-quest-41-blut-und-stahl/

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich habe meinen "Senf" dazu gegeben: https://starbuzz007.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.