Slogan Nerd-Gedanken
Media Monday

Media Monday #402


Mal wieder war das Wochenende viel zu kurz, aber damit der Wochenbeginn angenehm und entspannt wird, gibt es natürlich wieder den Media Monday des Medienjournals für euch. Meine Ergänzungen zum Lückentext sind in fett und kursiv markiert. Viel Spaß!

1. Die Hercule-Poirot-Buchreihe ist ja auch mehr als vorteilhaft gealtert und in letzter Zeit noch deutlich interessanter, weil ich die Romane seit gut drei oder vier Jahren nicht mehr gelesen habe und mich nicht mehr an alle Details erinnere. Kann ich sie mir jetzt also in aller Ruhe und genüsslich wieder zu Gemüte führen, ist das für mich wie die Rückkehr zu alten Freunden.

2. Mit ein paar Tagen Auszeit würde ich mich wohl mal endlich der Fortführung unserer Renovierungsanstrengungen widmen, schließlich ist seit dem letzten Jahr eine Menge Kram liegen geblieben und wurde wegen anderer Arbeit auf die lange Bank geschoben.

3. Das Beste auf/an langen Zugfahrten ist ja die Tatsache, dass ich einfach in Ruhe lesen und ein mitgebrachtes Sandwich essen kann, wann immer ich will. Klar sind übervolle Waggons unangenehm, aber normalerweise finde ich Zugfahren sehr entspannend - schön, dass ich zur diesjährigen Buchmesse in Leipzig auch wieder im Zug anreisen kann!

4. Der oder die mitunter sympathischste(n) Buch-Protagonist(en) sind für mich die Nebenfiguren neben dem strahlenden Helden, die trotz fehlender Rampenlicht-Gene und vielleicht sogar nachteiliger Bedingungen irgendwie ihr Ding durchziehen und trotzdem was hinbekommen. Viele Heldenfiguren finde ich eher unsympathisch, ich habe es eher mit den einfallsreichen Normalos.

5. Die Entwicklung, dass man mittlerweile auch "große Kinostars" in Serienproduktionen bestaunen darf, finde ich sehr gut, weil gerade sehr bekannte Schauspieler auch eher ungewöhnliche Serien durch ihren Namen promoten können. Mal davon ab finde ich die Performance von Mads Mikkelsen in Hannibal dermaßen genial, ohne ihn als Haupthandelnden hätte die ganze Serie nicht funktioniert. Oder Charles Dance als Tywin Lannister und Lena Headey als Cersei Lannister in Game of Thrones - beides hervorragende Schauspieler, die mit ihrem Können viel zum Gelingen der Serie beitragen.

6. Der Battle Royale-Spielmodus von Fortnite oder Playerunknown's Battlegrounds wird auch eine Begeisterung bleiben, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, denn ich kann mit diesem Geballer auf alles andere einfach nichts anfangen. Wenn von bis zu hundert Teilnehmern nur einer am Ende gewinnen kann, heißt das für die anderen, dass sie nicht gewinnen können, und das erzeugt oft genug die Art von Frust, die sich dann in Beschimpfungen im Voicechat oder sonstigen Channels äußert. Für sowas ist mir meine Zeit einfach zu schade.

7. Zuletzt habe ich die ersten Folgen der zweiten Staffel "The Magicians" gesehen und das war gleich mal wieder ein harter Kracher, weil innerhalb der ersten vier Folgen eine der Hauptpersonen über den Jordan gegangen ist. Der Impact durch diesen Tod auf die anderen Handelnden ist spürbar - und die anstehenden Herausforderungen werden nicht kleiner, sondern vor allem schwieriger zu meistern werden. Immerhin ist noch ein vergewaltigender und mordender Gott in der Stadt unterwegs...

Über Gloria H. Manderfeld

1 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ich möchte meine erstaunliche Erfahrung mit allen über einen Zauberwirker namens Dr. ODIBOH DADA teilen. Mein Mann hat mich betrogen. Als ich herausfand, dass wir einen Streit hatten, der dazu führte, dass er die Scheidung beantragte, weinte ich und bat ihn, mir zu vergeben aber er besteht darauf, mich scheiden zu lassen. Als ich online nach Liebeszitaten suchte, sah ich Leute, die über Dr. ODIBOH und seine großartigen Arbeiten darüber sprachen, wie er ihnen hilft, ihr Liebesproblem zu lösen, dessen Fall meinem ähnlich war. Sie hinterließen seine Kontaktinformationen und ich kontaktierte ihn und er sagte mir, ich solle es nicht tun Sorge, dass mein Mann nach 3 Tagen die Scheidung annullieren und zu mir zurückkehren wird, nachdem ich alles getan habe, was er von mir verlangt hat. Zu meiner größten Überraschung nach 3 Tagen kam mein Mann zurück und kniete nieder und bat mich, ihn und ihn wieder aufzunehmen hat mir versprochen, dass er mich nie wieder betrügen oder verlassen wird. Er hob die Scheidung auf und kehrte nach Hause zurück. Nochmals vielen Dank, Dr. ODIBOH. Sie sind in der Tat ein Segen für mich. Sie können sich auch an Dr. ODIBOH wenden, um Ihren Ex wieder per E-Mail zu erreichen: odibohsolutionhome@gmail.com oder WhatsApp + 2347048883838

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.