Slogan Nerd-Gedanken
Media Monday

Media Monday #403


Ein Wochenende und viel "The Division 2" später starte ich mit voller Kraft in die kommende Woche - natürlich wie immer mit dem Media Monday des Medienjournals, in dessen Lückentext meine Ergänzungen in fett und kursiv ergänzt sind. Viel Spaß dabei!

1. Geschichten über ferne Welten ziehen bei mir ja eigentlich immer und machen mich neugierig darauf, wie ein Weltentwurf durchgeführt wurde. Generell bin ich eher ein SciFi- als ein Fantasyfan und schaue mir lieber einen Cyberpunk-Film an als zum X-ten Mal irgendwelche Geschichten über Orks, Elfen und böse Zauberer. Auch mein Lesegeschmack hat sich mit den Jahren in diese Richtung entwickelt, auch Steampunk, Endzeit und Dystopien kommen bei mir eher auf den Tisch als klassische High Fantasy.

2. Die Twilight-Filme empfinde ich als extrem überbewertet, da mich weder Dramaturgie noch die Schauspieler und erst recht nicht die unspannenden Stories wirklich überzeugen können. Diese Filme sind einfach etwas, was mich kein bisschen reizt oder interessieren würde - schon beim ersten Twilight-Film wurde mir zwischendrin so langweilig, dass ich mir ein Buch geholt habe.

3. Diese Grundsatzdiskussionen über die kommende Gesetzgebung zu Artikel 11 und 13 sind dringend nötig, da heutiges Handeln viel Einfluss auf unseren künftigen Umgang nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit unseren gesetzgebenden Organen, den gewählten Volksvertreter haben wird. Die Nerd-Gedanken beteiligen sich deswegen an der Aktion "Phantast*innen gegen Artikel 13", um auf die am 23.03. stattfindenden europaweiten Proteste gegen Artikel 13 aufmerksam zu machen. Wenn ihr selbst Blogger seid - vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Mehr Infos dazu gibt es hier.

4. Allein ins Kino zu gehen würde mir nur den halben Spaß machen - meine bessere Hälfte und ich haben einen sehr ähnlichen Filmgeschmack und diskutieren nach dem Film immer über die Szenen, die uns gut oder schlecht gefallen haben. Am Ende darüber quatschen zu können, sich das Popcorn zu teilen und generell zu überlegen, welchen Film wir als nächstes schauen, gehört einfach für mich zu einem Kinoabend dazu. Demnächst auf der Liste: Iron Sky 2 - Saurierhitler ist einfach Pflichtprogramm!

5. Mittlerweile stapeln sich bei mir ja die Videoideen, die momentan allerdings hinter der Arbeit zurückstecken müssen - zuerst die bezahlte Arbeit, dann die unbezahlte, sonst ist das Finanzamt unzufrieden. Und diverse Auftraggeber auch! Auf jeden Fall hoffe ich, dass es bis zum nächsten SWTOR-Inhaltsupdate nicht mehr zu lange dauert, weil ich wirklich gerne wüsste, wie die Story weitergeht!

6. Ich würde ja gerne mal eine Werkschau zu Comiczeichner Franquin starten, einfach weil ich seine Comicserien wie "Spirou und Fantasio", "Gaston" oder "Marsupilami" schon als Kind wegen der schrulligen, unglaublich kreativen Ideen heiß und innig geliebt habe und der Ansicht bin, dass noch viel mehr Menschen diese hervorragenden Comics lesen sollten.

7. Zuletzt habe ich weitere Folgen der zweiten Staffel "The Magicians" gesehen und das war einfach nur übel, weil unsere Helden von einer Scheiße in die andere stolpern und irgendwie so gut wie jeder Versuch, aktuelle Probleme zu lösen, mit neuen Problemen ergänzt wird. Dazu kommt noch ein sehr abgedrehter Humor und eine Menge Einfälle, die mit seltsamen Sexwitzen und sarkastischer Weltsicht zu tun haben - kurz und gut, man wird immer wieder mit etwas Neuem überrascht. Definitiv eine Serie, die einen Blick wert ist, wenn ihr auf Magie in der Gegenwart steht und das Ganze mal sehr ungewöhnlich interpretiert sehen wollt.

Über Gloria H. Manderfeld

4 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. das Marsupilami habe ich als Kind geliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huba huba! :D Ich fand es toll, was es alles mit seinem Schwanz machen konnte - von der Allzweckwaffe bis hin zur Liebeserklärung.

      Löschen
  2. Also der erste Iron Sky hatte ja schon irgendwas (ich bin mir nicht sicher, was genau). Aber ob ich den zweiten auch schaue, ist bisher noch fraglich. Na mal schauen, was die ersten Kritiken so dazu sagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saurier, Erdkernlegende und Hitler sind einfach eine unwiderstehlich bescheuerte Mischung für uns :D

      Löschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.