Slogan Nerd-Gedanken
Media Monday

Media Monday #425


Monatshalbzeit - und natürlich geht es nicht ohne den Media Monday des Medienjournals, in dem ihr meine Ansichten zu aktuellen Medienprodukten unzensiert geliefert bekommt. Und wie immer sind meine Ergänzungen zum Lückentext in fett und kursiv markiert - viel Spaß!

1. Der jüngst aufgekommene Hype um den neusten Tarantino-Streifen ist mal wieder total an mir vorbeigegangen - irgendwie antworte ich das immer, wenn es im aktuelle Hypes geht, fällt mir dabei auf. Aber ich habe nun mal nachgelesen, worum es in "One upon a Time in Hollywood" geht und denke, dass ich mir diesen Film auf jeden Fall irgendwann ansehen werde, aber vermutlich nicht im Kino - ich hatte mit "Django Unchained" sehr viel Spaß, aner Tarantino-Filme ohne Klopause zwischendrin sind selten angenehm und unser Kino vor Ort spart sich das viel zu oft...

2. In Sachen Humor trifft ja insbesondere "The Job Lot" voll meinen Geschmack und ich bedaure, dass ich das im Grunde nur dann schauen kann, wenn ich irgendwo in den Ferien BBC gucken kann - wir haben seit Jahren keinen angeschlossenen TV mehr, und bisher gab es diese coole Comedyserie nicht bei Amazon Prime oder Netflix.

3. Bei der Masse an – oft unerwartet – abgesetzten Serien trifft es mich gerade als SciFi-Fan oft sehr hart, dass hervorragende Serien viel zu früh den 'kein Geld mehr'-Tod sterben. Von der herausragenden Dramedy "Defiance" hätte ich locker noch ein paar Staffeln sehen können, aber Syfy gab dem Experiment einfach nicht genug Raum, um sich über die Zeit hinweg eine größere internationale Fanbase aufzubauen. Und über "Firefly" müssen wir gar nicht zu reden anfangen ...

4. Diversität ist auch eines dieser Themen, worüber ich stundenlang diskutieren könnte, schließlich besteht unsere Gesellschaft aus so vielen unterschiedlichen Menschen, dass ich es nicht nur für wichtig, sondern auch für unerlässlich halte, diese unterschiedlichen Menschen auch durch unsere Sprachgepflogenheiten und alltäglichen Gewohnheiten zu repräsentieren.

5. Um Buch darüber zu führen / statistisch auswerten zu können, was, wie viel, wozu ich wann gebloggt habe, müsste ich mich erstmal für Statistiken begeistern und angesichts eines unglaublich geschickt hingelegten 4-Punkte-Abiturs wage ich zu bezweifeln, dass das jemals passieren wird. Reines Zahlenwirbeln ist nicht mein Fall und wird es niemals werden ... im Zweifel gibt es für jede Leserin und jeden Leser, die Lust auf ältere Beiträge haben, die Suchfunktion, die für ein Free-System überraschend gut funktioniert.

6. Die Website "Leidmedien" hat mich ja tatsächlich dazu inspiriert, sehr viel mehr über die von mir verwendeten Begriffe nachzudenken, wenn ich beispielsweise Menschen mit Behinderungen beschreibe. Vermutlich ist das eines der "Hauptprobleme" vieler Menschen mit dem Thema Diversität: Man muss das reflektieren, was man bislang getan hat, und aus der bequemen "hab ich doch immer so gemacht" Ecke heraus kommen, um sich der Tatsache zu stellen, dass man den ein oder anderen Fehler begangen hat. Und sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass eben vieles von dem, was man widerspruchslos als Gewohnheit angenommen hat, nicht unbedingt schön für andere Menschen ist, deren Lebensumstände sich von den eigenen, relativ angenehmen Lebensumständen unterscheiden, ist in den meisten Fällen verdammt unbequem. Aber wann war Wandel denn jemals angenehm? Dennoch hat sich schon vieles verändert, von dem wir als Menschen heute profitieren und ich hoffe, dieser generelle Wandel endet nie.

7. Zuletzt habe ich die letzten Folgen von "The Boys" gesehen und das war wirklich knallhart, weil diese bittere, brutale Story noch einmal zu einem Höhepunkt und auch einem relativ offenen Ende geführt wurde, das mich hoffen lässt, es könnte eine zweite Staffel geben - die Original-Comicserie umfasst immerhin über 30 Hefte. Sehenswert ist diese Miniserie auf jeden Fall, wenn euch 'explizite Lyrik', reichlich Splatter und etwas verworrene Storylines nicht abschrecken!

Über Gloria H. Manderfeld

3 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. "Defiance" war wirklich eine ziemlich coole Serie. Da hätte ich auch gern mehr von gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem stimme ich zu. Sowohl Welt als auch Charaktere waren so liebevoll entworfen, dass ich gerne mehr davon sehen würde.

      Löschen
  2. Mein Mann hat mich wegen einer jüngeren Frau verlassen und ich war am Boden zerstört. Es war, als hätte sie ihn unter einem bösen Zauberspruch, Saul wandte sich über Nacht ohne Vorwarnung gegen mich. Es geschah letztes Jahr, ich war verzweifelt, also benutzte ich jede einzelne Zauberspruch-Website, die ich finden konnte, ohne Ergebnisse. Ein Freund schickte mich zu Dr. Adeleke und ich kontaktierte ihn. Er begann im Juni mit mir zu arbeiten. Als Ergebnis all seiner wunderbaren Arbeit sind mein Mann und ich wieder zusammen. Ich bin so glücklich und privilegiert, einen so großartigen Menschen wie dich an meiner Seite zu haben. Dankeschön! Kontaktieren Sie aoba5019@gmail.com und auf whatsapp: +27740386124

    AntwortenLöschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.