So langsam schleicht sich der Herbst heran, aber noch erfreut mich das Wetter mit einem nervigen Hin und Her zwischen trüb und sonnig, der mich einfach total schlaucht - und deswegen hatte ich auch von diesem Wochenende nicht so viel wie erhofft. Kein Grund aber, die neue Woche nicht mit einem Media Monday des Medienjournals zu beginnen - wie immer sind meine Ergänzungen zum Lückentext in fett und kursiv markiert. Viel Spaß!
1. Mit den Daily Quests in "Star Wars: The old Republic" kann ich ja herrlich ganze Stunden totschlagen, einfach weil sie relativ bequem zu machen sind, nicht zu viel zu tun erfordern und ich dabei aus einem mir unerfindlichen Grund extrem gut abschalten kann. Wenn ich genervt bin, sind diese Quests einfach schnell gemacht und lassen mich eine Weile lang abtauchen - was will man mehr?
2. Wenn ich nicht eine so ausgeprägte Vorliebe für Bücher und Comics hätte, wäre mein Leben vermutlich sehr viel leerer - mal ganz davon abgesehen, dass ich vermutlich selbst nie zum Schreiben gekommen wäre. Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben bewusst erinnern, in der ich nicht gerne gelesen hätte, von "Hanni und Nanni" als junges Mädchen über Agatha-Christie-Krimis und Phantastik als Teenager bis hin zu Hard SF und (Guilty Pleasure!) Regency Romance als Erwachsene. Meine Welt funktioniert ohne Bücher nicht.
3. Das Thema "Klimaschutz" ist ja gerade in aller Munde, aber es hapert noch an konkreter Umsetzung wichtiger Ziele wie weniger CO2-Ausstoß, komplettem Umstieg auf erneuerbare Energien, nachhaltigere Landwirtschaft und generelle Ernährung und vieles mehr. Angesichts rapider Veränderungen auf der Welt können wir es uns nicht mehr leisten, uns mit Lippenbekenntnissen aus Politik und Wirtschaft zufriedenzugeben - und dürfen es uns auch nicht mehr leisten, nur alle anderen in die Pflicht nehmen zu wollen außer uns selbst.
4. Die meisten denkwürdigen Momente in Film und Fernsehen sind Augenblicke, in denen ich einfach so von skurrilen Storywendlungen überrascht werde, dass ich nicht anders kann als hysterisch zu lachen. Das kommt ausgesprochen selten vor und ist deswegen auch umso denkwürdiger - bisher kann ich an einer Hand abzählen, dass mich Filme oder Serien so überrascht hätten. Aber an solche Momente erinnere ich mich dann umso lieber!
5. "Criminal Minds" ist ja auch eine dieser Serien, die ich mir lieber zum
hundertsten Mal ansehe, anstatt was Neues zu beginnen, einfach weil darin so viele gut gespielte, sehr unterschiedliche und interessante Charaktere mitwirken, dass ich die Handlung um alle gerne verfolge. Mal davon abgesehen, dass die Serienautoren auch immer wieder interessante Fälle schreiben, selbst in der Xten Staffel kommt da für mich keine Langeweile auf.
6. Schön zu sehen, dass auch eher phantastische Stoffe wie eine von Menschen und magischen Kreaturen bevölkerte, dem viktorianischen England ähnelnde Welt wie in der Serie "Carnival Row" als Serie verfilmt wurde. Wir haben zwar jetzt erst zwei Folgen gesehen, aber die Charaktere machen mich neugierig auf mehr, und die Welt mit ihrem Grundkonflikt ohnehin - immerhin sind die Autoren hier mit Flüchtlings-Konflikten und verbohrten Konservativen bzw. Rassisten nahe an der Realität dran.
7. Zuletzt habe ich die letzten Folgen von "Deutschland 86" gesehen und das war teilweise sehr bitter, weil gerade die Geschichte um die Republikflüchtende Tina und ihre Familie schwer für mich zu ertragen war. Man konnte die Verzweiflung der Beteiligten so gut nachempfinden, dass ich schon extrem gespannt auf die dritte Staffel bin - "Deutschland 89" lässt uns dann hoffentlich den Mauerfall miterleben und erzählt die Storys von Lenora, Martin, Annett und den anderen weiter. Darauf bin ich jetzt umso mehr gespannt, da für mich die zweite Staffel noch mehr emotionale Tiefe mitbrachte als die erste.
Ich sollte doch mal demnächst mit "Deutschland 86" anfangen. Die Staffel dümpelt schon etwas länger auf meiner Watchlist rum...
AntwortenLöschenCarnival Row möchte ich auch unbedingt sehen. Ich warte noch bis die Picard-Serie erscheint, damit sich der Prime-Monat lohnt.
AntwortenLöschenFreunde da draußen, hier ist eine Person, von der ich weiß, dass Sie eine konkrete private Diskussion führen und Ihr Liebesleben neu einrichten können. Diese Person ist der immer zuverlässige Doktor Egwali, ein Zauberkundiger, der seinen Zauber einsetzte, um das Leben so vieler Menschen zu verändern, die ich heute kenne. Sie nennen es einfach Liebeszauber, Karrierestreben, Gesundheitsprobleme, was auch immer der Fall ist, Reinigungen, er ist pünktlich, um sich ohne zu zögern um Sie zu kümmern. Mein Fall war vor meinem Treffen mit ihm ziemlich hässlich, und der Rest war Geschichte. Sie können ihn über jedes dieser Medien kontaktieren
AntwortenLöschenWhatsApp / Viber +2348122948392
Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
Mache eine private Session mit ihm und sei wieder glücklich.
Alles Gute !!