Media Monday

Media Monday #349


Da ist er wieder, der Montag - und den beginnen wir gleich mit dem Media Monday des Medienjournals, damit die Woche gut anfängt. Wie immer sind meine Ergänzungen zum Lückentext in fett und kursiv markiert. Viel Spaß dabei!

1. Dem Gefühl nach hat die Karriere von Noomi Rapace in den letzten Jahren einen regelrechten Steilflug hingelegt, denn nach der Millennium-Trilogie kamen einige wirklich sehr hochkarätige Filme wie "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" oder "Prometheus" und "Alien - Covenant".

2. RimWorld ist in meinen Augen eine echte Genre-Perle, immerhin ist die Tower Defense/Colony Building-Simulation schon in der ungemoddeten Version sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich - dadurch, dass man je nach eigenen Spielwünschen Mods hinzufügen kann, erweitert sich das Spielprinzip noch ungemein. Die Grafik mag recht simpel sein, aber man braucht bei diesem Spiel auch keine komplexe Grafik, um sehr schnell gefesselt zu sein.

3. Bei diesen eisigen Temperaturen habe ich wie ein Burrito in mehrere Decken eingewickelt am Rechner gesessen und versucht, beim arbeiten nicht zu erfrieren. Passend zum Arctic Outbreak sind bei uns im neuen Haus nämlich fast alle Heizungen nicht funktional gewesen - diese vollständig reparieren geht nämlich erst, wenn man die Heizungsanlage generell mal komplett ausschalten kann, was bisher im Winter nicht möglich war. Das hat man davon, wenn man im Herbst ein Haus kauft, während es noch warm ist, und im Winter renovieren muss ... aber hey, kochen im Anorak war auch mal eine neue Erfahrung!

4. Dass sich Samuel L. Jackson für so einen Mist wie "Snakes on a Plane" hergegeben hat, kann man auch nur mit 'er brauchte das Geld' erklären. Das ist ein wirklich mieser Film, den ich am liebsten ganz schnell vergessen würde - ihn anzuschauen, war absolut verschwendete Lebenszeit. Das konnte nichtmal Jackson retten.

5. Am liebsten lese ich ja abends vor dem einschlafen. Blöd nur, wenn das Buch wirklich spannend ist und ich viel länger lese, als ich sollte ... spätestens, wenn dann draußen die Vögel zu zwitschern beginnen, wird es wirklich Zeit zum schlafen!

6. Von all den Filmen, die es hierzulande nicht einmal ins Kino schaffen, erfährt man ohne eigene Recherche nicht viel - in sofern kann ich zu dem Thema auch nicht allzu viel sagen.

7. Zuletzt habe ich weitere Folgen der ersten Staffel "Turn" gesehen und das war sehr spannend, weil es die Schwierigkeiten der Spionage in einer Zeit ohne moderne Mittel sehr gut beleuchtet - und von welchen Zufällen es ab und an abhängt, dass eine Sache wirklich gelingt. Daneben ist das Setting des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sehr interessant gewählt und packend umgesetzt - ich bin gespannt auf mehr!

Über Nerd-Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Du kannst also "Turn" empfehlen? Bin schon mehrmals um die Serie drumrum geschlichen, bisher hab ich aber nicht zugeschlagen und angefangen zuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zu Anfang auch recht skeptisch, habe mir lange Zeit anderes angesehen. Aber nach der ersten Folge war es klar, dass wir auf jeden Fall weiterschauen :) mach es doch genauso: wenn die erste Folge dich nicht überzeugt, kannst du es getrost lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie überzeugend sein wird!

      Löschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.