Nach dem Artikel über den Einstieg ins SW:ToR-Housing-System liefere ich euch heute den Guide zum Basteln der Fertigteile. Ohne diese kommt ihr nämlich leider nicht an die begehrten schicken Dekogegenstände für eure Festungen heran, die ihr bei den Dekorations-Droiden erwerben könnt.
Grundvoraussetzung für die Herstellung der verschiedenen Fertigteile sind natürlich die Handwerksberufe (und indirekt die Sammelberufe, mit denen man die nötigen Rohstoffe zusammen bekommt):
- Folgende Berufe stellen Industriefertigteile her:
Cybertech, Rüstungsbau, Waffenbau -
Folgende Berufe stellen Synthetische Fertigteile her:
Biochemie, Kunstfertigkeit, Synth-Fertigung - Alle sechs Handwerksberufe stellen die Universal-Fertigteile her!
Für die Herstellung der Fertigteile werden aus den Sammelberufen durchweg Materialien der Stufe 2-9 benötigt - es lohnt sich also, die Gefährten regelmäßig auf Sammelmissionen zu schicken und beim Durchquesten der Planeten fleißig nebenher sammeln zu gehen.
Alle Baupläne für die Fertigteile erhaltet ihr beim Crewfertigkeitentrainer des jeweiligen Berufes (auf der Flotte im Bereich "Festungen und Crew-Fertigkeiten").
MK-1-Industriefertigteil (Rüstungsbau/Cybertech)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
MK-2-Industriefertigteil (Rüstungsbau/Cybertech)
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
MK-3-Industriefertigteil (Rüstungsbau/Cybertech)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
MK-1-Synthetisches Fertigteil (Kunstfertigkeit)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
MK-1-Synthetisches Fertigteil (Biochemie)Alle Baupläne für die Fertigteile erhaltet ihr beim Crewfertigkeitentrainer des jeweiligen Berufes (auf der Flotte im Bereich "Festungen und Crew-Fertigkeiten").
Herstellung von Industriefertigteilen
Diese Fertigteile können beim Industrie-Verarbeitungsdroiden vor allem gegen Technik-/ Behälter- und funktionale Dekorationsgegenstände eingetauscht werden. Für einen nüchternen Einrichtungsstil oder eine Arbeitsungebung sehr passend.
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 Mullinin (Unterwelthandel, Metall 2.Grad)
- 5 Xonolit (Unterwelthandel, Metall 3.Grad)
- 1 Alustahl (Unterwelthandel, Metall 2.Grad)
- 1 Krayt-Drachen-Schuppen (Unterwelthandel, Metall 3.Grad)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 Plastifaser (Ermittlung, Gemisch 2. Grad)
- 5 Flexiglas (Ermittlung, Gemisch 3. Grad)
- 1 Polyfaser (Ermittlung, Gemisch 2. Grad)
- 1 Keraglas (Ermittlung, Gemisch 3. Grad)
MK-2-Industriefertigteil (Rüstungsbau/Cybertech)
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 Titan (Unterwelthandel, Metall 4.Grad)
- 5 Quadranium (Unterwelthandel, Metall 5.Grad)
- 1 Neuranium (Unterwelthandel, Metall 4.Grad)
- 1 Promethium (Unterwelthandel, Metall 5.Grad)
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 Phrik (Ermittlung, Gemisch 4.Grad)
- 5 Plexoid (Ermittlung, Gemisch 5. Grad)
- 1 Laminastahl (Ermittlung, Gemisch 4. Grad)
- 1 Plexistahl (Ermittlung, Gemisch 5. Grad)
MK-3-Industriefertigteil (Rüstungsbau/Cybertech)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 Ciridium (Unterwelthandel, Metall 6. Grad)
- 5 Frasium (Unterwelthandel, Metall 9. Grad)
- 1 Mandalorianisches Eisen (Unterwelthandel, Metall 6. Grad)
- 1 Beryllius (Unterwelthandel, Metall 9. Grad)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 Dallorian-Legierung (Ermittlung 6. Grad)
- 5 Verstärkter Transparistahl (Ermittlung 9.Grad)
- 1 Ultrachrom (Ermittlung 6. Grad)
- 1 Durabeton (Ermittlung 9. Grad)
Herstellung von Synthetischen Fertigteilen
Diese Fertigteile können beim Synthetischen Verarbeitungsdroiden vor allem gegen Sitzgelegenheiten, Beleuchtung, Pflanzen und Schreibtische umgetauscht werden. Für die grundlegende Einrichtung eines Wohnbereichs eine tolle Sache!
MK-1-Synthetisches Fertigteil (Kunstfertigkeit)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 Marilit (Schatzsuche, Edelsteine 2.Grades)
- 5 Tatooine-Flammenjuwel (Schatzsuche, Edelsteine 3.Grades)
- 1 Chrysopaz (Schatzsuche, Edelsteine 2.Grades)
- 1 Krayt-Drachenperle (Schatzsuche, Edelsteine 3.Grades)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 Molekular-Programmierer (Diplomatie, Med. Vorräte 2.Grades)
- 5 Neurostimulator (Diplomatie, Med. Vorräte 3.Grades)
- 1 Mechanischer Symbiont (Diplomatie, Med. Vorräte 2.Grades)
- 1 Bioelektrisches Toxin (Diplomatie, Med. Vorräte 3.Grades)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 Mullinin (Unterwelthandel, Metall 2.Grad)
- 5 Xonolit (Unterwelthandel, Metall 3.Grad)
- 1 Alustahl (Unterwelthandel, Metall 2.Grad)
- 1 Krayt-Drachen-Schuppen (Unterwelthandel, Metall 3.Grad)
MK-2-Synthetisches Fertigteil (Kunstfertigkeit)
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 Sunblaze (Schatzsuche, Edelsteine 4.Grades)
- 5 Prismenkristall (Schatzsuche, Edelsteine 5.Grades)
- 1 Eisjuwel (Schatzsuche, Edelsteine 4.Grades)
- 1 Nova-Kristall (Schatzsuche, Edelsteine 5.Grades)
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 Synthetisches Blut (Diplomatie, Med. Vorräte 4.Grades)
- 5 Experimentelles Serum (Diplomatie, Med. Vorräte 5.Grades)
- 1 Wunderflüssigkeit (Diplomatie, Med. Vorräte 4.Grades)
- 1 Schillernder Schleim (Diplomatie, Med. Vorräte 5.Grades)
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 Titan (Unterwelthandel, Metall 4.Grad)
- 5 Quadranium (Unterwelthandel, Metall 5.Grad)
- 1 Neuranium (Unterwelthandel, Metall 4.Grad)
- 1 Promethium (Unterwelthandel, Metall 5.Grad)
MK-3-Synthetisches Fertigteil (Kunstfertigkeit)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 Lorrdianischer Edelstein (Schatzsuche, Edelsteine 6.Grades)
- 5 Regenbogenjuwel (Schatzsuche, Edelsteine 9.Grades)
- 1 Corusca-Edelstein (Schatzsuche, Edelsteine 6.Grades)
- 1 Mytag-Kristall (Schatzsuche, Edelsteine 9.Grades)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 Intelligente Zellen (Diplomatie, Med. Vorräte 6.Grades)
- 5 Radioaktive Paste (Diplomatie, Med. Vorräte 9.Grades)
- 1 Wunderflüssigkeit (Diplomatie, Med. Vorräte 6.Grades)
- 1 Sterilisierungskit (Diplomatie, Med. Vorräte 9.Grades)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 Ciridium (Unterwelthandel, Metall 6. Grad)
- 5 Frasium (Unterwelthandel, Metall 9. Grad)
- 1 Mandalorianisches Eisen (Unterwelthandel, Metall 6. Grad)
- 1 Beryllius (Unterwelthandel, Metall 9. Grad)
Herstellung von Universal-Fertigteilen
Wer an die richtig schicke Einrichtung heran will, muss sich Universal-Fertigteile herstellen, die beim Universal-Verarbeitungsdroiden eingetauscht werden können. Jedes Universal-Fertigteil setzt zwingend mehrere Einzelteile voraus:
Ein Industrie-MK-Fertigteil der gewünschten Stufe, ein synthetisches MK-Fertigteil der gewünschten Stufe, einen Verarbeiterkristall der gewünschten Stufe und einen Verarbeiterentwurf der gewünschten Stufe. Das riecht nach reichlich Ressourcen, die man hier einsetzen muss - aber es lohnt sich, denn hiermit erwirbt man die hochwertigste Einrichtung.
Jeder Herstellungsberuf kann, den entsprechenden Skill vorausgesetzt, die Universal-Fertigteile herstellen:
Ein Industrie-MK-Fertigteil der gewünschten Stufe, ein synthetisches MK-Fertigteil der gewünschten Stufe, einen Verarbeiterkristall der gewünschten Stufe und einen Verarbeiterentwurf der gewünschten Stufe. Das riecht nach reichlich Ressourcen, die man hier einsetzen muss - aber es lohnt sich, denn hiermit erwirbt man die hochwertigste Einrichtung.
Jeder Herstellungsberuf kann, den entsprechenden Skill vorausgesetzt, die Universal-Fertigteile herstellen:
MK-1-Universal-Fertigteil
Skill: 150, Herstellungszeit 4:15 Minuten - 1 MK-1-Verarbeiterentwurf
- 1 MK-1-Verarbeiterkristall
- 1 MK-1-Industriefertigteil
- 1 MK-1-Synthetisches Fertigteil
MK-2-Universal-Fertigteil
Skill: 150, Herstellungszeit 8:30 Minuten - 1 MK-2-Verarbeiterentwurf
- 1 MK-2-Verarbeiterkristall
- 1 MK-2-Industriefertigteil
- 1 MK-2-Synthetisches Fertigteil
MK-3-Universal-Fertigteil
Skill: 150, Herstellungszeit 12:45 Minuten - 1 MK-3-Verarbeiterentwurf
- 1 MK-3-Verarbeiterkristall
- 1 MK-3-Industriefertigteil
- 1 MK-3-Synthetisches Fertigteil
Bei den Verarbeiterentwürfen ist zu beachten, dass die notwendigen Materialien bei allen Herstellungsberufen mit Unterwelthandel erarbeitet werden müssen und ausschließlich Luxusstoffe hierbei gefragt sind.
MK-1-Verarbeiterentwurf
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 Lashaa-Seide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 2. Grades)
- 5 Dramassianische Seide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 3. Grades)
- 1 Schimmerseide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 2. Grades)
- 1 Kilik-Seide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 3. Grades)
MK-2-Verarbeiterentwurf
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
Skill: 300, Materialien 4. und 5. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 Sept-Seide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 4. Grades)
- 5 Rankenseide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 5. Grades)
- 1 Rodianische Flammenseide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 4. Grades)
- 1 Savaa-Seide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 5. Grades)
MK-3-Verarbeiterentwurf
Skill: 450, Materialien 6.und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
Skill: 450, Materialien 6.und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 Nano-Seide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 6. Grades)
- 5 Hyperstoff (Unterwelthandel, Luxusstoffe 9. Grades)
- 1 Denebrillanische Sternenseide (Unterwelthandel, Luxusstoffe 6. Grades)
- 1 Nanitendurchzogener Stoff (Unterwelthandel, Luxusstoffe 9. Grades)
Bei den Verarbeiterkristallen werden je nach Beruf unterschiedliche Farbkristalle verwendet, die mit Archäologie oder bei Kristallformationen auf den Planeten gesammelt werden. Die Technikteile lassen sich durch Hacking-Missionen sammeln.
MK-1-Verarbeiterkristall (Rüstungsbau/Waffenbau)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
MK-1-Verarbeiterkristall (Rüstungsbau/Waffenbau)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 roter magmatischer Kristall (Archäologie, Farbkristall 2. Grades)
- 5 roter undurchsichtiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 3. Grades)
- 1 Aufwertungschip (Hacken, Technikteil 2. Grades)
- 1 Aufwertungs-Modifikationsverbesserer (Hacken, Technikteil 3. Grades)
MK-1-Verarbeiterkristall (Biochemie/Synth-Fertigung)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 grüner magmatischer Kristall (Archäologie, Farbkristall 2. Grades)
- 5 grüner undurchsichtiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 3. Grades)
- 1 Aufwertungschip (Hacken, Technikteil 2. Grades)
- 1 Aufwertungs-Modifikationsverbesserer (Hacken, Technikteil 3. Grades)
MK-1-Verarbeiterkristall (Cybertech/Kunstfertigkeit)
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
Skill: 150, Materialien 2. und 3. Grades, Herstellungszeit 4:15 Minuten
- 5 blauer magmatischer Kristall (Archäologie, Farbkristall 2. Grades)
- 5 blauer undurchsichtiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 3. Grades)
- 1 Aufwertungschip (Hacken, Technikteil 2. Grades)
- 1 Aufwertungs-Modifikationsverbesserer (Hacken, Technikteil 3. Grades)
MK-2-Verarbeiterkristall (Rüstungsbau/Waffenbau)
Skill: 300, Materialien 4. und 4. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 roter fester Kristall (Archäologie, Farbkristall 4. Grades)
- 5 roter durchsichtiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 5. Grades)
- 1 Überschallabdruckssensor (Hacken, Technikteil 4. Grades)
- 1 Energiewandler (Hacken, Technikteil 5. Grades)
MK-2-Verarbeiterkristall (Biochemie/Synth-Fertigung)
Skill: 300, Materialien 4. und 4. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
Skill: 300, Materialien 4. und 4. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 grüner fester Kristall (Archäologie, Farbkristall 4. Grades)
- 5 grüner durchsichtiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 5. Grades)
- 1 Überschallabdruckssensor (Hacken, Technikteil 4. Grades)
- 1 Energiewandler (Hacken, Technikteil 5. Grades)
MK-2-Verarbeiterkristall (Cybertech/Kunstfertigkeit)
Skill: 300, Materialien 4. und 4. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
Skill: 300, Materialien 4. und 4. Grades, Herstellungszeit 8:30 Minuten
- 5 blauer magmatischer Kristall (Archäologie, Farbkristall 2. Grades)
- 5 blauer undurchsichtiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 3. Grades)
- 1 Aufwertungschip (Hacken, Technikteil 2. Grades)
- 1 Aufwertungs-Modifikationsverbesserer (Hacken, Technikteil 3. Grades)
MK-3-Verarbeiterkristall (Rüstungsbau/Waffenbau)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 roter polychromer Kristall (Archäologie, Farbkristall 6. Grades)
- 5 roter lichtdurchlässiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 9. Grades)
- 1 Subelektronisches Datenmodul (Hacken, Technikteil 6. Grades)
- 1 Biomechanischer Interfacechip (Hacken, Technikteil 9. Grades)
MK-3-Verarbeiterkristall (Biochemie/Synth-Fertigung)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 grüner polychromer Kristall (Archäologie, Farbkristall 6. Grades)
- 5 grüner lichtdurchlässiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 9. Grades)
- 1 Subelektronisches Datenmodul (Hacken, Technikteil 6. Grades)
- 1 Biomechanischer Interfacechip (Hacken, Technikteil 9. Grades)
MK-3-Verarbeiterkristall (Cybertech/Kunstfertigkeit)
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
Skill: 450, Materialien 6. und 9. Grades, Herstellungszeit 12:45 Minuten
- 5 blauer polychromer Kristall (Archäologie, Farbkristall 6. Grades)
- 5 blauer lichtdurchlässiger Kristall (Archäologie, Farbkristall 9. Grades)
- 1 Subelektronisches Datenmodul (Hacken, Technikteil 6. Grades)
- 1 Biomechanischer Interfacechip (Hacken, Technikteil 9. Grades)
Das war's - mit diesen Einzelteilen kommt ihr an die begehrte Ausrüstung :) ich hoffe, ihr könnt etwas mit dieser kleinen Zusammenstellung anfangen und findet diesen Guide hilfreich. Im nächsten Guide beschäftige ich mich dann mit den Dunklen MK-1-Projekten und deren Herstellung.
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren sind wie immer gerne gesehen!
Die anderen Guides findet ihr hier:
Housing: Einstieg in das SW:ToR-Housingsystem
Housing: Crafting-Guide Fertigteile
Housing: Crafting-Guide Dunkles MK1-Projekt
Housing: Blinkende Bäume satt - SW:ToR-Lebensfest-Guide
Housing: Günstig Gildenfestungen aufhübschen
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren sind wie immer gerne gesehen!
Die anderen Guides findet ihr hier:
Housing: Einstieg in das SW:ToR-Housingsystem
Housing: Crafting-Guide Fertigteile
Housing: Crafting-Guide Dunkles MK1-Projekt
Housing: Blinkende Bäume satt - SW:ToR-Lebensfest-Guide
Housing: Günstig Gildenfestungen aufhübschen
0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.