Karneval der Rollenspielblogs

Karneval der Rollenspielblogs: Zeitsprung


Das Jahr 2019 beginnt für alle Rollenspielblogger oder -youtuber direkt mal mit einem ordentlichen Zeitsprung - nein, wir landen jetzt nicht wieder in 2018, sondern direkt im "Karneval der Rollenspielblogs", den ich im Januar 2019 ausrichten darf.
Unser Thema lautet Zeitsprung und wie ihr das Ganze angehen wollt, liegt ganz in euren Händen - Beiträge aller Art sind zu diesem Thema sehr gerne gesehen, ganz egal, ob ihr sie in Artikel-, Video- oder Podcastform beisteuert. Wenn ihr zum Thema eine Idee, aber kein Blog habt, könnt ihr mich auch gerne für einen Gastartikel ansprechen, den ich dann gerne für euch im Lauf des Monats veröffentliche.

Falls euch noch die passende Idee fehlen sollte, habe ich hier ein paar kleine Anregungen für euch:
  • Stellt ein Vergangenheits- oder Zukunftssetting vor, das euch beim Rollenspiel schon immer gereizt hat und erklärt, worin für euch dabei der besondere Reiz besteht
  • Betrachtet eure aktiven Rollenspielcharaktere in ihrer Jugend oder überlegt, wie diese im Alter sein könnten, geprägt von all den Erfahrungen, die sie im Lauf ihres Lebens gemacht haben
  • Erzählt von Abenteuern, die eure Rollenspielcharaktere oder -gruppen während eines Zeitsprungs gemacht haben
  • Plaudert aus dem SL-Nähkästchen und erklärt anderen Spielleitern, wie ihr Zeitsprünge während Abenteuerkampagnen handhabt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt
  • Spielt mit dem Gedanken von Zeitreisen und überlegt euch, ob und wie sie für eure aktuellen Spielgruppen zu bewerkstelligen wären
Ich hoffe, dass euch das Thema zu einigen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Beiträgen inspiriert - und freue mich sehr darauf zu sehen, was am Ende des Monats alles zu lesen, zu sehen oder zu hören ist.
Alle teilnehmenden Beiträge sammle ich sowohl hier auf dieser Übersichtsseite als auch im Karnevalsbereich des RSP-Blog-Forums, daneben fasse ich sie am Ende des Monats nochmal in einem Abschlussartikel mit einer kleinen Erklärung zu den einzelnen Beiträgen zusammen. Falls mir hier etwas entgangen sein sollte, schreibt es mir bitte einfach als Kommentar, dann ergänze ich natürlich :)

Aktuelle Karnevals-Beiträge:

Über Gloria H. Manderfeld

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.